Priost Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo zusammen, ich bin gerade am basteln eines SharePoint Server für einen Kunden und habe nun eine Teamseite eingerichtet auf die nur bestimmte User zugriff haben sollen. Ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit Gruppenrechte zu vergeben. Gibt es eine Möglichkeit das der MOSS automatisch die Rechte aufgrund der Gruppenzugehörigkeit im AD vergeben kann? Und wenn ja, wie? Ich frue mich shcon auf eine kompetente Antwort! LG Priost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Moin, ich glaube du musst die Gruppen von Hand anlegen, dat mit der AD funzt wohl so nicht... ich hab alles selber anlegen müssen... :upps Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcat Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo es gibt da eine Unsupportete Möglichkeit. D.h. alle Angaben ohne Gewähr. Wenn du den SharePoint im Domain Creation Mode Installiert hast, kann man eigentlich nur über die E-Mail-Adresse die User hinzufügen. Der AD-User sollte sich daher trotzdem am SP anmelden können. Dazu müsstest du meiner Erinnerung nach, dem User kurzfristig Adminrechte geben. Einmal angemeldet, kannst ihn dann als "normalen User" hinzufügen also über Domäne\Username. Greez BlackCat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Priost Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hmmm, das ist nciht so das wahre... Ich hab gehofft das cih im AD einfach die Gruppe Chef anlegen kann und alle Leute die cih da reinschmeiss haben auf die Seite Chef dann Rechte... Keiner der ein Drittherstellerprogramm hierfür kennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.