mupp Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo zusammen, ich mache gerade in Köln meine Ausbildung zum FiSi und bin etwas durch einander wegen der Projektdoku. Könnt ihr mir sagen ob meine gewählte Reihenfolge: 1 Einleitung 2 Mein Projekt 2.1.1 Projektauftrag 2.1.2 Was bedeutet xxxxxx? 2.1.3 Projektumfeld 2.1.4 Interne und Externe Schnittstellen 2.1.5 Technische Schnittstellen 3 Analysephase 3.1.1 Erhebung und Bewertung des IST-Zustandes 3.1.2 Entwicklung eines Soll Konzepts 3.1.3 Abnahme Pflichtenheft 3.2.1 Ermittlung Nutzwertanalyse 3.2.2 Bewertung verschiedener Hersteller 3.2.3 Wirtschaftlichkeit/Kostenkalkulation 4 Planungsphase 4.1.1 Vorgehnsmodell 4.1.2 Entwicklung eines PAP 4.1.2 Planung der XXXXXXXXXX Lösung 4.1.3 Erstellung eines Netzwerkplans 5 Realisierungsphase 5.1.1 Ermittlung einer Nutzwertanalyse 5.1.2 Bewertung verschiedener Hardwarelösungen 5.2.1 Installation und Konfiguration 5.2.1 Testen der Lösung 5.3.1 Erstellen einer technischen Doku 6 Projektabschluss 6.1.1 Maßnahmen zur Qualitätssicherung 6.1.2 Gesamtdarstellung des Zeitaufwandes / Soll und Ist Vergleich 6.1.3 Kosten-/Nutzenanalyse 6.1.4 Änderung gegenüber Projektantrag 6.1.5 Übergabe an den Auftraggeber (Fazit) 6.1.6 Aussichten so für die Doku richtig wäre? Oder habe ich was übersehen, bzw. vergessen? Danke & Gruss mupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mupp Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 Oha.. wie ich gerade hier: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/112793-kosten-nutzen-analyse.html gelesen habe, wird KEINE Kostenanalyse im Vorfeld gemacht?? Bin verwirrt.. bitte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heeker Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hi, ich denke, die Gliederung ist so sehr gut, vielleicht etwas zu engmaschig, also mit zu vielen unterteilten Abschnitten. Mir ist der Punkt "Vorgehensmodell" aufgefallen. Zwischen welchen wählst Du da aus? Modelle wie das Wasserfallmodell, das eigentlich auch meinen Ablauf gut beschreiben würde, sind doch für die Anwendungsentwicklung gedacht, oder? Kann man diese als FiSi dann verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mupp Geschrieben 28. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2008 ..Hallo da gibt es so einige... einfaches Wasserfall-, Spiralmodell! Ich nehme, weil es a) ein überschaubares Projekt ist, weil ich nach Beendigung der Phase, bei eventuellen Fehlern, direkt in die letzte Phase springen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.