Dennis1488 Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo, ich wollte gerne mal eure Meinung hören. Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma und bin ich einer Firma in Hamburg eingesetzt. Alter: 19 Wohnort: Büchen Letzter Ausbildungsabschluss: Juli 2007 Fachinformatiker / Systemintegration Berufserfahrung: Ausbildung Vorbildung: Hauptschule -> Durch Abschluss der Ausbildung Realschule Arbeitsort: Allermöhe Größe der Firma: Weltweit Tarif: Keiner Branche der Firma: Schadensmanagement Stunden pro Woche: 40h Monatlicher Bruttolohn: 1700€ (Netto ca. 1150€) Monatsgehälter: 12 Urlaubstage: 24 Sonder- / und Sozialleistungen: Von der Zeitarbeitsfirma 6€ Spritgeld pro Tag zzgl. zum Bruttolohn Bei der Firma wo ich arbeite 0,85cent pro Tag Verpflegung auch zzgl. zum Bruttolohn Meine Tätigkeit ist der Deutschlandweite Support für ca. 600 Mitarbeiter via Telefon, Fernwartung oder direkt vor Ort. Administration des Blackberry Servers und der Blackberrys und noch andere Dinge die anfallen die aber nicht allzu wichtig sind. Was meint Ihr? ist die Bezahlung in Ordnung oder eher Unterbezahlt und abzocke von der Zeitarbeitsfirma? Vielen Dank an euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Sagen wir mal so, welche Zeitarbeitsfirma ist keine abzocke? Grundsätzlich würd ich sagen, dass der Lohn zu niedrig ist, aber dafür, dass du bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitest, ist der Lohn ganz gut. Nutze die Zeitarbeitsfirma um irgendwo anders unterzukommen, bei denen du mehr verdienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datatek Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ich bin gänzlich der selben Meinung meines Vorredners. Zeitarbeitsfirmen sind noch schlimmer als der Durchschnitt. Aber zu jeder Frage ob der Job gut genug ist: Nimm die Arbeit als Überbrückung bis du eine bessere findest. Also solltest du auf jeden Fall jetzt ständig nach einer besseren Stelle suchen, und bis dann hast du wenigstens diese. Aber dazu muss ich sagen: du bist definitiv Berufsanfänger. Etwas besser wird es sicherlich gehen, aber das doppelte ziemlich sicher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Für mich klingt das nach First-Level-Support direkt nach der Ausbildung. Es ist zwar nicht viel Geld, aber "zu niedrig" würde ich nicht sagen. Sicherlich würdest du ein paar Euro mehr bekommen, wärst du nicht über die Zeitarbeitsfirma angestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.