Miszundastood Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ich frage mich gerade wann das Abfrageprotokoll erstellt wird....nachdem die Dokumentation erstellt worden ist oder geht auch vorher? Viel Dank schonmal für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Die Abnahme Deines Projekts wird von dem Projektverantwortlichen mit Abschluß des Projekts unterzeichnet und fließt in die Doku ein. Sozusagen der letzte Schritt in der Doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miszundastood Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 Vielen Dank schonmal für die Rasche Antwort. Das beduetet also das das Protokoll von meiner Firma erstellt wird und dann von beiden Parteinen unterschrieben werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Nein! Das bedeutet, dass Du das Protokoll erstellst und Dein Projektverantwortlicher (Firma/Kunde) dieses unterzeichnet. Es ist kein Vertrag. Sie es als eine Art Lieferschein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Äääh, die Projektdoku ist aber nunmal eine Datei, die auf den IHK-Server hochgeladen wird. Also muß ich entweder die Unterschrift des Projektverantwortlichen einscannen oder aber die in elektronischer Form abgegebene Projektdoku ist nicht identisch mit der ausgedruckten und gebundenen Form... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Also muß ich entweder die Unterschrift des Projektverantwortlichen einscannen Yep! Genau so wird es bei uns gehandhabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hmm, ist das Pflicht? Oder ist es auch möglich, die Unterschriften nur in den gebundenen Ausfertigungen zu leisten und sich in der elektronischen auf einen entsprechenden Hinweis zu beschränken? Mein Projektverantwortlicher fühlt sich nämlich gerade gar nicht glücklich bei dem Gedanken, seine eingescannte Unterschrift auf einen Server zu packen, den er nicht selbst administriert. Stichwort Datensparsamkeit und so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ruf mal bei deiner IHK an, ob es so geht wie Du es wünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ruf mal bei deiner IHK an, ob es so geht wie Du es wünscht. Meine IHK ist Deine IHK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Welcher PA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFinn Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Habe gerade mit einer Frau *** telefoniert, sie meinte, es reicht, wenn die Unterschriften in der gebundenen Fassung stehen. (Hatte gar nicht damit gerechnet, jetzt noch jemanden dort zu erreichen, daher hatte ich gleich hier gefragt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Da könnt ihr mal sehen, dass DIE von der IHK gar nicht so schlimm sind. Im übrigen ist davon auszugehen, dass die von Dir genannte Frau auch um 19:00 Uhr noch erreichbar ist, da sie die Einzige ist, die für die Berufe FIAE und FISI im Raum Dortmund zuständig ist. Der Weg zu ihrem Schreibtisch kommt einem Abenteurspiel nahe. Achso: Bitte keine Namen veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.