VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo, bin grade dabei einen Windows Server 2003 einzurichten, will das DNS konfigurieren und bin dabei auf Reverse und Forward-Lookupzonen gestoßen. Hab danach recherchiert aber falle da nur über seitenweise komplizierte Texte drüber, dumme Frage, kann mir das jemand mal grob erklären was es damit auf sich hat??? Scheint echt kompliziert zu sein... Danke !!!!! Wär echt toll... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Forward-Zonen sind das, was du als DNS kennst, nämlich Name -> IP-Adresse. Reverse-Zonen machen genau das Gegenteil. Das löst IP-Adressen zu Namen auf (und wird meistens vergessen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaimpÃr nan Deireath Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 Bei der Einrichtung kann ich wählen zwischen nur forward erstellen für kleinere netzwerke, beides erstellen für größere und nur stammhinweise und reverse und forward später. was bedeutet das alles, ich versteh das nicht. wenn ich wähle dass er nur stammhinweise nehmen soll, kommt die meldung dass er keine gefunden hat. was hat es mit den zonen auf sich? :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.