Zum Inhalt springen

[IE7/8] "www.bla.de" Ist Momentan Nicht Verfügbar

Heavenwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe seit gestern (zumindest da bemerkt) das Problem das ich im IE7 egal welche Seite ich aufrufe, die Meldung bekomme das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Ebenfalls wird nach dem Start des IEs keine Statusleiste angezeigt und Beenden kann man den Browser nur noch indem man den Prozess abschießt.

:rolleyes:

Im Firefox werden die Seiten ohne Probleme dargestellt, auch wenn ich mit dem FF Plugin auf die IE Engine wechsle habe ich keinerlei Probleme...?

Security Settings im IE habe ich schon kontrolliert hier kann ich nichts widersprüchliches finden.

Phishingfilter etc. deaktiviert.

Hijack this findet auch nichts genausowenig wie der Windows Defender.

Avast AntiVirus einmal komplett Deinstalliert und wieder installiert, dazwischen natürlich getestet, brachte auch keine Besserung.

Verbindungseinstellungen im IE sind i.O.

Irgendwelche ach so tollen Tools sind keine Vorhanden,...

Windows Firewall ist nicht aktiv, lediglich die im Router integrierte Firewall wird verwendet.

IE Zurücksetzen funktion wurde schon angewendet und auch die Beta vom IE8 habe ich mal getestet, mit dem gleichen Ergebnis.

Und nun bin ich ratlos :confused:, generell verwende ich den IE eigentlich nicht, aber es gibt hin und wieder doch Seiten wo ich Ihn benötige.

Im Netz habe ich heute NAcht noch einen Eintrag gefunden, dass jemand das Problem durch Installation der Gecko Engine gelöst hat, nun Frag ich mich erstens wo bekomme ich eine Installierbare Version der Gecko Engine her, den bei Mozilla finde ich nur ein Archiv welche ich nicht installieren kann (sieht eher aus als wäre das für Entwickler) und 2. Verwendet der IE eigentlich gar keine Gecko Engine, aber ein Versuch wäre es schließlich Wert,....

Kurz zu mir damit Ihr auch wisst wer sich dahinter verbirgt: ;) Ich bin selbst seit über 10 Jahren in der IT Branche tätig und kenne mich eigentlich in meiner Umgebung recht gut aus, nur das da oben ist ein Rätsel... :beagolisc

Danke für Eure Hilfe.

Sry für Doppelpost, habe auf die schnelle nicht die Editfunktion gefunden,...

Edit: und nun fall ich ganz vom glauben ab,... ich habe mich nun eigentlich damit abgefunden das der IE nicht mehr geht,... auf jedenfall habe ich mich gerade verklickt und denn IE geöffnet, den dann halt minimiert weil ich ja wusste das er nicht mehr geht und wie ich das gerade machen willt baut er mir wieder Seiten auf ?!? Keine Ahnung was das die letzten drei Tage war,...

Sry für Doppelpost, habe auf die schnelle nicht die Editfunktion gefunden,...

Edit: und nun fall ich ganz vom glauben ab,... ich habe mich nun eigentlich damit abgefunden das der IE nicht mehr geht,... auf jedenfall habe ich mich gerade verklickt und denn IE geöffnet, den dann halt minimiert weil ich ja wusste das er nicht mehr geht und wie ich das gerade machen willt baut er mir wieder Seiten auf ?!? Keine Ahnung was das die letzten drei Tage war,...

MS-Selbstheilungskräfte halt. :floet:

Editieren kann man seinen Post nur kurze zeit nach tatsächlichem Post. AFAIK 15 Minuten.

M.f.G.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...