Miszundastood Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo ich bin jetzt mit meiner Doku fast fertig und begebe mich nun an die Zusammenfassung der Quellenangaben. Dazu habe ich einge Fragen. 1. In welcher Form gebe ich Internetquellen an und wobei muss ich dabei achten. 2.Ist Wikipedia wirklich eine Quelle die man angeben kann? 3. In welcher Form gebe ich Buchquellen an? Muss ich nur das Buch erwähnen oder auch kapitel und sowas. Viele Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giovedi Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo Miszundastand, ich habe meine Quellenangaben so gegliedert. 14 Quellenverzeichnis Internet Artikel: Microsoft Windows Server TechCenter URL: Windows Server TechCenter Artikel: Terminal Server – Funktionen URL: http://www.microsoft.com/WindowsServer/de/Library Artikel: Nachschlagen einiger Fachbegriffe URL: Hauptseite – Wikipedia Literatur Buchtitel: Windows Server 2003 GE – PACKT Autor: Michael Sandt ISBN 3- 8266-1432-1 Buchtitel: Active Directory Autor: Othmar Kümmel ISBN 3-8266-1545-X Personen Herr XXXX, Ausbildungsleiter Herr XXX, Sicherheitsabteilung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Die Wikipedia ist gross und dynamisch, sprich veränderlich. Wenn Internetquellen verwendet werden, dann muss dazugeschrieben werden, welchen Stand die Quelle hatte. Sprich: Wikipedia, Artikel Nasenbär in der Version 1234 vom 12.9.1871. Werden Bücher zitiert, so ist in Fliesstext das Zitat durch Anführungszeichen kenntlich zu machen, ein Beleg zu der Quelle incl. Seitenzahl hat dann in einer Fussnote zu erfolgen. Ein Quellen- / Literaturverzeichnis am Ende der Doku fasst dann zitiert und nicht zitierte Werke zusammen. Klassisch in dieser Form: Wiggum, Clancy: das Handbuch der Verbrechensbekämpfung, Springfield, dritte Auflage 1989. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.