Hahne Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hi! Ich sitze immer nach an meinem Projekt und es tritt gerade noch wieder ein Problem auf. Wie gesagt habe ich eine default.asp Seite in der z.b. header.asp, menu.asp, content.asp und footer.asp inkludiert worden sind. Jetzt wollte ich das gerne so machen , dass wenn ich auf ein Menüpunkt klicke sich der Include von content.asp geändert wird. Was ich zuerst versucht habe war, dass ich ein Wert über den Browser mitgegeben habe und dann wollte ich mit Hilfe von meiner Variable und meinen normalen Include <!-- #include file="Request.QueryString("page")" --> meine neue Seite einfügen, aber das funktioniert ja nicht. Dann habe ich das auch schon mit Execute ausprobiert nur dieser Befehl nimmt leider keine QueryStrings an. Wie kann man denn dann noch dynamische Includes verwirklichen? Ich stehe irgendwie auf'm Schlauch. Gruß Hahne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 1. du musst nicht für jede Änderung deines Problems ein neues Thema aufmachen, bleibe bitte in dem das du schon geöffnet hast. 2. soweit ich mich an ASP erinnere, werden Includes verarbeitet, noch bevor der Code "ausgeführt" wird. d.h. du kannst keine dynamischen Includes machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 28. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2008 Zu 1.: Sry werds mir merken :upps:) Doch es muss ja möglich sein. Das kannst du doch z.B. auf der ASP Seite sehen, dass über der Adresse Variablen übergeben werden... Beispiel: default.asp?page=home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo! Schon mal versucht etwas zu recherchieren? -> ASP: Dynamische Includes Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.