Avidus Geschrieben 17. Juni 2001 Teilen Geschrieben 17. Juni 2001 Hallo, ich versuche zwei alte Etherexpress 16 Karten unter Redhat 7 zum laufen zu bringen. Ich schaffe es immer nur eine zum laufen zu bringen. Bei der ersten Karte trage ich ganz normal das Kernel-Modul, I/O und IRQ ein und sie läuft. Wenn ich das gleiche bei der zweiten versuche, dann verschiebt er diese Einträge zur ersten Karte. Ich hab die Karten schon vertauscht, aber es passiert das gleiche. Wenn ich dann den Rechner neu starte, dann lädt er eth0 und eth1 richtig, aber mit ifconfig zeigt er für die zweite Karte unter Linkverkapselung 'AMPR NET/ROM' an und nicht 'Ethernet' wie bei der ersten Karte. Wo liegt das Problem? Avidus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Hallo, versuche mal, die Parameter mit Kommata getrennt anzugeben, jeweils für die erste und zweite karte, also in etwa io=0x123, 0x234 irq=7,9 etc. Bei meinen ISA-NE2Ks hats geholfen. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 18. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Linux schafft es irgendwie nicht beide Karten über das Modul 'eexpress' laufen zu lassen. Ich hab das Problem jetzt gelöst, indem ich für die zweite Netzwerkkarte eine eigene Moduldatei 'eexpress1' angelegt habe. Avidus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Hi, für die EtherExpress-Karten hat Intel glaub ich auch irgendwo auf der Website eigene Linux-Module (nicht open-Source). Sollen aber besser funktionieren als die vom Kernel. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.