Patchouli Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Ich habe einen 486er PC mit 16 MB Ram geschenkt bekommen, und würde mich jetzt gerne mal mit Linux beschäftigen ! Wer kann mir einen Tip geben, welche Version man für diese Minimalkonfiguration am besten nimmt ? Thanx Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Original erstellt von Patchouli: <STRONG>Ich habe einen 486er PC mit 16 MB Ram geschenkt bekommen, und würde mich jetzt gerne mal mit Linux beschäftigen ! Wer kann mir einen Tip geben, welche Version man für diese Minimalkonfiguration am besten nimmt ? Thanx Tim</STRONG> Du kannst praktisch jede Linux Distribution verwnden, da diese auch theoretisch auf einem 386 noch laufen. Allerdings wirst du auf das X Window System verzichten müssen, und mit der Shell arbeiten müssen, was sowieso besser ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Hi! Ich würde dir empfehlen, eine 2.2.x Version des Kernels zu nehmen, weil der 2.4 er Kernel lohnt sich nur, wenn du neuere Hardware und nen schnelleren Prozzi, oder nen M68k Prozzi hast. Wenn du XFree benutzen willst, dann nimm die 3er Serie, XFree 4 läuft nur mit aktuellen GrafikKarten zusammen. Wenn du dir ne Distribution holst, dann achte dadrauf, dass du Sie auch ohne Graphisches Installationsprogramm installieren kannst, wie z.B. bei SuSE. Gruß Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.