Devilmarkus Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hallo, gibt es eine Möglichkeit in JAVA, die Keyboard-translation auf englische Tastatureingabe zu ändern? Ich möchte mein Applet so auslegen, dass es nach Aufruf die Tastatur-Eingabe auf Englisch umstellt... Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devilmarkus Geschrieben 29. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2008 Um mal zu verdeutlichen, worum es geht: Ich habe einen JAVA-Homecomputer Emulator für Amstrad / Schneider CPC. Dieser wertet (logischerweise) die Tastatureingabe aus. Durch 'getKeyCode' wird der Code ausgewertet. Dabei benutze ich die VK_ - events. Da diese aber vollständig nur auf einer Englischen Tastatur funktioneren (Es gibt ja keine VK_... für ö,ä,ü etc), muss ich das Applet derzeit manuell auf englische Tastatureingabe umstellen. Meine Frage hierbei ist halt, ob man das automatisch umstellen kann, oder ob es andere Möglichkeiten gibt... Ich kann leider nicht auf die VK - Events verzichten, da die komplette Tastatureingabe darauf ausgelegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.