scraddi Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hallo an alle, ich würde gerne eure Meinung zu meinem Projektantrag hören. Jaja... ich weis das ich seeeehr spät dran bin, aber wie das halt so ist - viel zutun dann mal keine lust und schwubs ist es kurz vor knapp. Das Layout habe ich bei Keysonic abgekupfert. Im Projekt geht es um Loadbalancing für 2 Apacheserver verbunden mit einer gewissen redundanz wenn einer ab****t. DBs + /var/www vom einen auf den anderen Server gespiegelt usw.... Danke & viele Grüße MarioKonzept.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Im Projekt geht es um Loadbalancing für 2 Apacheserver verbunden mit einer gewissen redundanz wenn einer ab****t. DBs + /var/www vom einen auf den anderen Server gespiegelt usw.... Ach, darauf würde ich beim Lesen des Projektantrags nicht kommen. Und ich wüsste auf Anhieb auch nichts mit dem Begriff "Produktphase" anzufangen. Eine solch unspezifische Realisierungsphase von 15 Std habe ich lange nicht mehr gesehen. Schwupps - als zuständiger Prüfer würde ich Dir eine neue Chance zur Formulierung eines fundierten Antrags geben wollen und daher den jetzigen ablehnen. Aber ich habe mit München - wie man Deinem Antrag entnehmen kann - ja nix zu tun. Übrigens könnte Dein Arbeitgeber sehr pikiert reagieren, wenn er zufällig Deinen Antrag mit deutlicher Nennung von Namen + Unternehmen zur Kenntnis bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scraddi Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 Hi, hier nochmal eine überarbeitete Version des Antrags. In wie fern unspeziefisch? Was sollte ich denn noch groß zur Realisierung schreiben? bestellen - konfigurieren - testen - installieren. pikiert reagieren? es ist der IHK doch soundso klar wo der Antrag herkommt - komm da ned ganz mit.... Für weitere Hilfe/Kritik bin ich sehr dankbar! Viele Grüße MarioKonzept.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scraddi Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 pikiert reagieren? es ist der IHK doch soundso klar wo der Antrag herkommt - komm da ned ganz mit.... stand etwas aufm Schlauch..... Nungut, ändern lässt es sich soundso nicht mehr da man nicht editieren kann. Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scraddi Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 pikiert reagieren? es ist der IHK doch soundso klar wo der Antrag herkommt - komm da ned ganz mit.... stand etwas aufm Schlauch..... Nungut, ändern lässt es sich soundso nicht mehr da man nicht editieren kann. Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scraddi Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 sorry 4 dblpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hmmm, was muss man 12 Stunden lang konfiguerieren, ohne es überhaupt installiert zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scraddi Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 nunja, die konfigurationssache ist doch der primäre Teil. Das "Installieren beim Kunden" ist ja nurnoch das hinstellen der Server. Ein Linuxsystem mit apache, php, mysql ist ja auch nicht in 5 minuten aufgesetzt. Wie würdest du denn die Verteilung der std. machen? Viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Wie würdest du denn die Verteilung der std. machen? Das genau ist nicht mein Job - es ist Dein Projektantrag. Der angehende Prüfling hat den ersten Aufschlag. Realisierung - - - - - - - - - ca. 14 Std. - Anbieterauswahl und Bestellung der erforderlichen Komponenten - Konfiguration der erforderlichen Komponenten Und warum nicht hier erst mal was Sinnvolles schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeySonic Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Setz doch einfach noch in die Realisierung eine Installation der erforderlichen Komponenten rein. Weil ehrlich gesagt kann ich auch nix Konfigurieren ohne vorher installiert zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scraddi Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hi, der Grund das ich die Installation nicht mit in die Realisierung genommen habe war dass ich ja egtl. die server nicht installiere bevor ich sie teste. Nunja, aber eine Assemblierung der Serverhardware ist vielleicht doch sinnvoll... vg mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 ihr sprecht glaub aneinander vorbei.... Installieren meint von den andern beiden _nicht_ das Aufstellen, sondern das CD rein und weiterklicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scraddi Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 kann jetzt e nix mehr ändern, mein Chef hats heute früh abgeschickt Mal sehen was die IHK München davon hält. Melde mich nochmal wenn das Ergebnis da ist. Viele Grüße & Danke nochmal für die Hilfe Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scraddi Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 ahoi, das Projekt wurde genehmigt. Bin gerade noch bei der Doku-erstellung. Danke nochmal an alle die geholfen haben. VG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.