andy90 Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Schließe ich zusätzlich zu meiner SATA-HDD auf Master mit Windows Xp eine Daten-IDE-HDD an, startet der Rechner mit dem Erscheinen des XP-Logos wieder ab. Kann das an den nur 512 vorhandenen MBRAm liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Ich hab' meine Glaskugel leider in der Firma vergessen, deswegen weiß ich nicht welche sonstige Hardware Du hast, was nicht unwichtig ist... Hast Du schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Ist die Einstellung "Automatischer Neustart bei Systemfehlern" deaktiviert (so bekommst Du nämlich auch den Bluescreen zu Gesicht und nicht nur den Neustart)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 wenns noch wichtig ist: CPU: 2,66 GHz Asus Mainboard erste HDD auf Sata 200GB zweite auf IDE - 120GB 512 MBRAM Abgesicherter Modus hatte ich versucht und hat nicht geklappt. Ob das andere deaktiviert ist, muss ich noch nachprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Ist auf der IDE-Platte (übrigens: die SATA-Platte ist auch eine IDE-Platte, da IDE ja nur heißt dass die Ansteuerelektronik im Laufwerk ist und nicht im Controller ) eine Partition drauf? Eventuell ist das eine primäre Partition, das würfelt dann die interne Datenträgerverwaltung von Windows durcheinander und somit verabschiedet sich Windows, wenn es z.B. auf die Auslagerungsdatei zugreifen will, die vielleicht auf der zweiten primären Partition der SATA-Platte eingerichtet ist, wobei allerdings mit dem Anstecken der PATA-Platte die primäre Partition auf dieser Platte für Windows die zweite primäre Partition wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 Danke für den Hinweis^^ Also die SATA-HDD ist in 3 logische Laufwerke partioniert. Auf dem ersten ist (logischerweise) das Betriebssystem Windows XP. Auf den anderen beiden werden lediglich Daten gespeichert. Die zusätzliche Festplatte ist eine ATA-HDD. Wie sollte ich deiner Meinung nach vorgehen, damit das doch irgendwie über die Bühne geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Wie sollte ich deiner Meinung nach vorgehen, damit das doch irgendwie über die Bühne geht? Vielleicht einmal die Frage hier: http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/114393-booten-per-taste-bestaetigen.html beantworten und ggf. bei einem Thread pro Computerproblem bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 naja, ich hab mit einem PC mehrere Problemchen^^. Das sind meiner Ansicht nach unabhängige Sachen.^^ Hier ist lediglich die Frage, wie ich es schaffe, dass die zweite HDD läuft,ohne, dass der Rechner rebootet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Warum behebst du nicht einen Fehler nach dem anderen statt weitere mögliche Fehlerquellen zu schaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 Naja, ich würde die Festplatte schon gerne anschließen, weil da noch Daten drauf sind, die ich brauche^^. Aber woran kann das generell liegen, dass der Rechner neu bootet, nur weil eine weitere Platte angeschlossen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.