Danielo Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Hey Leute, ich bräuchte Mal wieder eure Hilfe.. Und zwar habe ich mit meinem Computer einen Problem... Folgendes: Der Computer stürzt ab, und es erscheint ein Blue Screen, mit der Meldung; Es wurde ein schwerwiegender Fehler festgestellt,der Computer wurde heruntergefahren um Windows zu schützen..usw. Meistens steht weiter unten noch das: STOP: 0X0000000A... Manchmal erscheint auch diese Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Dieser Blue Screen, erscheint immer öfter...und mindestes 5 Mal am Tag. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Besten Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Mal abgesehen davon, dass gewisse Mindestangaben fehlen (welche Windowsversion mit welchem Patchlevel auf welcher Hardware) hätte ein Blick in die hiesige Linkliste im Windowsbereich auf eine Seite bringen können, auf der alle Stopmeldungen von Windows versammelt sind. http://aumha.org/a/stop.php#0x0a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielo Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 Sorry^^ Also hier meine Computerdaten: Windows Vista Home Premium AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ (2CPUs), 2,2GHz Wenn das nächste Mal, dieser Blue Screen erscheint, werde ich mir alles aufschreiben, und es dann euch hier genauer mitteilen Danke für deine Hilfe^^ Nur verstehe ich davon, nur sehr wenig... Könnte mir, vllt jemand, in seinen eigenen Worten erklären, wie ich dieses Problem beheben kann? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielo Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 Eben kam wieder dieser Blaue Screen, nur ich konnte mir nichts aufschreiben, weil es zu schnell verschwunden war... Hat denn hier wirklich niemand eine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann. Ich wäre euch sooooooooo dankbar dafür... Dieses Schei* quält mich schon seit einigen Tagen!!! Also bitteeeee um Hilfe:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiPPl Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Hey also erstmal muss man den genauen Fehlercode wissen um der Sache aufn Grund zu gehen, aber meistens liegt sowas an irgendnem Hardwareteil.. Vista hast du ? Versuch mal folgendes - Start -> Systemsteuerung-> System-> Erweiterte Systemeinstellung -> Menüpunkt ganz unten "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellung -> Bei Fehler automatischen Neustart deaktivieren. So könntest du Glück haben und kannst den Fehlercode in allerruhe mitschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielo Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 Danke für deine Antwort Nippi... Nur bin ich bei den erweiterten Systemeinstellungen stecken geblieben.. Ich finde die oberen weiteren Punkten nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 http://www.msvistafaq.de/2007/07/31/bluescreen-anzeige-bei-vista-aktivieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiPPl Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 ALso wenn du bei den erweiteren Systemeinstellung bist solltest du ganz unten nun "Umgebungsvariablen" sehen den Button...direkt darüber ist eine Kategorie mit "Starten und Wiederherstellen", und über den "Umgebungsvariablen" ist "Einstellung" Dort dort der 4te ? harken oder so ? habs nich geenau im kopf aber sollte was stehen von wegen, Beim fehler nicht automatisch neustarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielo Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 Okay, besten Dank für die Antworten..^^ Sobald der Blaue Screen erscheint, werde ich euch die Infos dazu mitteilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielo Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 ALso wenn du bei den erweiteren Systemeinstellung bist solltest du ganz unten nun "Umgebungsvariablen" sehen den Button...direkt darüber ist eine Kategorie mit "Starten und Wiederherstellen", und über den "Umgebungsvariablen" ist "Einstellung" Dort dort der 4te ? harken oder so ? habs nich geenau im kopf aber sollte was stehen von wegen, Beim fehler nicht automatisch neustarten Danke für die genaue Erklärung..Habs jetzt hinbekommen.. Wünsch dir noch eine Gute Nacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 @Danielo: Es gibt eine Edit-Funktion hier im Forum d. h. Du kannst Deinen Beitrag bis 15 Minuten nachdem Du ihn abgeschickt hast, editieren, dann brauchts auch keine Doppelposts. Außerdem ist heute Sonntag, etwas mehr Geduld bitte, denn Threadpushing hat meist nur den gegenteiligen Effekt, und es antworten im Endeffekt weniger Leute. Schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielo Geschrieben 30. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2008 @Danielo: Es gibt eine Edit-Funktion hier im Forum d. h. Du kannst Deinen Beitrag bis 15 Minuten nachdem Du ihn abgeschickt hast, editieren, dann brauchts auch keine Doppelposts. Außerdem ist heute Sonntag, etwas mehr Geduld bitte, denn Threadpushing hat meist nur den gegenteiligen Effekt, und es antworten im Endeffekt weniger Leute. Schönen Abend noch. Hehe, okay..Ich denke das nächste Mal daran... Wünsch dir auch einen schönen Abend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielo Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ich hatte diesmal die Zeit und habe mir die genaueren Inos zu diesem Blue Screen aufgeschrieben. Weiter unten steht: Technical Inforamtionen: ***STOP: 0X0000000A( 0X00000024,0X00000002,0X00000000,0X81C4650C ) Die Infos oben sind die, wenn der PC abstürzt und dieser Blue Screen erscheint^^ Nachdem ich dann den PC wieder Neu starten wollte, erschien noch ein anderer Blue Screen mit diesen Infos: Technical Informationen: ***STOP: 0X00000007F ( 0X00000008, 0X8244D0C0, 0X00000000, 0X00000000 ) So Leute Ihr glaubt es nicht, aber eben ist der PC nochmal abgeszürzt(Musste alles nochmal schreiben:rolleyes: ), und es erschien diesmal ein anderer Blue Screen mit diesen Infos: Technical Informationen: ***STOP: 0X0000004E (0X0000008D, 0X000216D, 0X05420000, 0X9BC5D900 ) Jetzt sind die Profis gefragt... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy85 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 hast du den PC neu installiert? Versuch mal von der hardware neue Treiber zu installieren, die explizit für Vista sind. scheint mir ein großes Treiberproblem zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielo Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 Habe versucht meinen Computer komplett neu zu installieren... Klappt aber irgendwie auch nicht, es erscheint immer während der Installation eine Meldung... Manchmal erscheint diese Meldung; BAD POOL CALLER, und ein anderes Mal erschien diese Meldung; Memory Managment. Ich habe ein Verdacht, dass das Arbeitsspeicher defekt ist. Ich habe auch den Steckplatz vom Arbeitsspeicher gewechselt, geht aber trotzem weiterhin nicht. Nun kann ich also meinen Computer mehr garnicht benutzen, da kein Betriebssystem auf dem PC installiert ist. Ich bin gerade bei einem Freund, und wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratchy85 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 besorg dir anderen arbeitsspeicher, von einem freund oder so und versuche es damit mal. am besten auch mal ne andere platte dranhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielo Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hab mir neuen Arbeitsspeicher besorgt, funktiniert alles wieder. Trotzdem Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.