Guenny0815 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hi, aus aktuellem beruflichen Anlass suche ich ein kleines CMS, gern mit Datenbank, mit dem man mehrere Websiten paralell pflegen kann. Es sollten auch einbindbare Module wie Voting, Blog, Kontaktformular, Galerie etc zur Verfügung stehen. Wer kann mir eins empfehlen in das man sich schnell eingearbeitet hat? MfG Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 ergo: kein kleines mehr. auf Anhieb fällt mir da nur Typo3 ein, aber das ist nicht wenig aufwand. alle anderen die ich kenne und die das könnten sind noch Beta. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Wie sieht es da mit Joomla aus? Wenn man zum Beispiel verschiedene Unterordner etc nutzt? Am Ende sollten mehrere Domains auf einem Webserver zusammenlaufen und getrennt verwaltbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Wenn man zum Beispiel verschiedene Unterordner etc nutzt? Ob Joomla mehrere Domains parallel verwalten kann weiß ich nicht, soweit ich weiß aber nicht. Typo3 kann das. Wenn du es aber mit verschiedenen Unterordner nutzen willst... parallel mehrfach installieren kannst du jedes CMS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Kann ich, wenn wir jetzt mal bei Joomla bleiben wollen, dann einen SQL Server für alle Domains nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 natürlich, du musst nur verschiedene Datenbanken anlegen für jede Installation. oder weis jemand ob joomla auch mehrere Instanzen auf der gleichen Datenbank erlaubt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Bei vielen CMS kann man auch einstellen wie das Prefix für die Tabellen in der Datenbank sein soll. Man kann also vermutlich in einer Datenbank mehrere Joomla´s ablegen. Bei Wordpress geht es zumindest. Einfach mal dort nachsehen wo der Datenbankzugriff eingestellt wird, da wird es dann sicherlich irgendwas mit "Prefix" geben. Wenn du einen Webserver hast kannst du aber doch sowieso mehrere Datenbanken anlegen? Oder hast du doch ein Webspace-Paket? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Bei vielen CMS kann man auch einstellen wie das Prefix für die Tabellen in der Datenbank sein soll. Ja, im Fall von Joomla bei Schritt 1 der Installation. Zum Thema Joomla und mehrere Seiten mit einer Installation schau mal hier vorbei: Joomla! Extensions Directory - Multiple Sites Alternativ auch mal Drupal anschauen -> drupal.org | Community plumbing. ... oder auch Wordpress MU. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 weiss nicht, ob es dir weiterhilft, aber cm-simple finde ich ganz gut. ansonsten, ist drupal ganz vernünftig und nicht ganz so kompliziert wie joomla oder typo3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.