mkScheller Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hi, ich hatte mal einen Rechner als Router betrieben, der 2 netzwerkkarten enthält. Modem - Rechner (Router) - Hub - LAN leider habe ich alle Informationen darüber verloren, es gibt jedoch eine Startdiskette (die genügt wohl) mit folg Dateien: - Kenel - LDLINUX.SYS - OPT.TGZ - RC.CFG - ROOTFS.GZ - SYSLINUX.CFG Weiss jemand irgendwas darüber? Wie das heisst, wo man Infos findet? bedankt hab was gefunden: fli4l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Wenn Du nur Routerfunktionalität haben willst, dann schau Dir Distributionen wie IpCop an. Sonst: man iptables man proc man route .... Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 und wenn man sich nicht allzu tief mit iptables auseinander setzen will, aber dennoch nen "eigenes" system nutzen möchte, kann ich das paket "firehol" noch empfehlen. ist im prizinzip nix anderes als ein textbasiertes frontend für iptables. die struktur von iptables ist mitunter ja nicht allzu leicht zugänglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.