Abdul_666 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Guten Tag liebes Forum, nun ist es bei mir soweit und die Doku muss in zwei Tagen eingereicht werden. Bei meiner Kammer muss das ganze nur schriftlich passieren, d.h. ich muss es in dreifacher Auslegung einreichen. Alles Fertig - bis auf den Druck ... Wie soll ich das ganze am Besten verpacken? Soll ich drei neue schwarze Hefter kaufen, Drucke lochen und abheften? Oder doch lieber im Copy Shop mit Ring ausstatten lassen? Über Tipps wäre ich dankbar, Gruss, Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hab sie bei uns im Betrieb selbst gebunden, mit einer Plastikbindung, damit man komplett aufschlagen kann. Unserer Lehrer, auch Prüfer meinte: Es ist für den Prüfer besser, wenn er das Ding komplett aufschlagen kann. Es sollte ordentliches Papier sein, ordentlich gebunden, also nicht's mit Eselsohren oder Kaffeeflecken. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Achtung, auch dafür gibt es kammerspezifische Vorgaben! Was "auf nem Berg" gut ankommt, könnte bei einer anderen Kammer schon weniger gut ankommen. Also: vorher bei der Kammer nachfragen! (Oder mal in den Unterlagen der Kammer blättern.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ich lasse mich in der Bewertung von der Frage leiten, würde ich das als Kunde ansprechend finden und würde es für das Projekt angemessen finden? Also weder lose Blätter noch gebundene Bücher. Klemmhefter neigen bei mir dazu, dass die Blätter sich schon mal selbständig machen, davon würde ich daher abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 1pruefer, grundsätzlich erstmal Zustimmung: eine der Wichtigkeit der Prüfung angemessene Erscheinungsform ist bei der Doku notwendig. Andererseits (und da kommt Widerspruch von mir) gibt es realiter lokale Besonderheiten: manchen Kammern ist die Bindung egal, andere Kammern wünschen eine reduzierte Anzahl an Originalen, um dann selber Kopien anfertigen zu können, also dann keine feste Bindung. kurz: Vorgaben der Kammer beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Andererseits (und da kommt Widerspruch von mir) gibt es realiter lokale Besonderheiten: manchen Kammern ist die Bindung egal, andere Kammern wünschen eine reduzierte Anzahl an Originalen, um dann selber Kopien anfertigen zu können, also dann keine feste Bindung. kurz: Vorgaben der Kammer beachten! Chief, wenn "meine" Kammer den Prüflingen wegen der Kopien solche Vorschriften machen würde, würde ich von der Kammer meinerseits eine festere Form verlangen, denn ich arbeite oft während der Zugfahrt und da kann ich lose Blätter nicht brauchen. Der Prüfling soll das aber natürlich nicht ausbaden müssen. kurz und richtig: Vorgaben der Kammer beachten! Und die Kammer beachtet dann meine Vorgaben, wie ich das haben möchte. (Ich glaube, man hört dort gerne auf mich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sited Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Mir wurde dringend davon abgeraten es Binden zu lassen.. Ist wohl nicht üblich bei unsrer IHK nen ordentlicher Schnellhefter und einfach lochen würde wesentlich besser ankommen ( auch wenns dafür keine Punkte gibt gruß sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelPaddy Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hi, meine zuständige Kammer hatte sich zu diesem Punkt widersprüchlich geäußert. Offensichtlich hing die Entscheidung, ob gebunden oder doch nicht, vom jeweiligen Sonnenstand oder der Mondphase ab, da meinen damaligen Kollegen zu diesem Thema abermals andere Anforderungen mitgeteilt wurden. Ich habe dann einfach alles gemacht. Ich hatte drei gebundene Exemplare eingereicht, dazu noch drei im Schnellhefter geheftete und oben drauf gab es dann für jeden eine CD (mittels Hülle in die gebundenen Exemplare eingebunden), wo der Quellcode des Programms (Textfile) und die Dokumentation sowohl als komplette Fassung und jede einzelne Doku (Lastenheft, Datenmodell etc.) als PDF drauf war. Jeder suche sich nun seinen Favoriten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.