Zum Inhalt springen

Abbildung und Benutzerhandbuch

lotto_loddar

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein Benutzerhandbuch mit ca. 20 Seiten und Deckblatt/Inhaltsverzeichnis. Muss ich das unbedingt mit in das PDF der Projektarbeit einbinden oder reicht das aus, wenn ich im Abbildungsverzeichnis einen Verweis auf die PDF Datei für das Handbuch mache? Selbiges gilt auch für einige UML bzw. ERM Diagramme?

Das muss als PFD auf CD abgegeben werden (IHK Offenbach). Der Punkt ist, dass mein Handbuch einige Seiten umfasst, ein Deckblatt und Inhaltsverzeichnis hat. Ich will für das Handbuch nun keine extra Nummerierung wie z.B. römische Zahlen oder sowas. Wenn ich das alles ganz am Ende der Projektarbeit PDF Datei anhänge, kann ich ja schlecht wieder bei 1 mit der Nummerierung anfagen.

Man muss das Handbuch aber losgelöst von der Projektarbeit sehen, es sei denn man will danach das Projekt in die Tonne treten. Ich kann ja schlecht die Nummerierung des Handbuch auf der, der Projektarbeit aufbauen. Der Nutzer bekommt ja nicht meine Projektarbeit zu sehen, sondern nur das Handbuch. Und da möchte ich schon eine ordentliche Nummerierung beginnend ab 1.

Tut sich die IHK wirklich so schwer, wenn ich im Abbildungsverzeichnis ein Verweis auf das Handbuch habe? Bei den UML/ERM Diagrammen ist das ja kein Problem, dass in die Nummerierung der Projektarbeit einzubauen, da die bei mir sowieso alle einzeln für sich sind.

^^ Du meinst gleiche Nummerierungen oder wie meinst du das?

Wahrscheinlich stehe ich momentan auf dem Schlauch :-(

Also angekommen auf Seite 16 der Projektarbeit ist mein Abbildungsverzeichnis. Angenommen der erste Eintrag ist dort das Handbuch und verweist auf Seite 17. Seite 17 gibt es aber in dem Sinn gar nicht bzw. es gibt keinen Footer mit Seitenzahl 17. Stattdessen würde ja dann das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis für das Handbuch kommen, was keine Seitenzahl hat.

Ist das denn legitim?

Gut, wenn ich das Handbuch ganz an's Ende der Projektdokumentation packe, komme ich nicht groß in Konflikt mit den anderen Seiten. Es ist eben nur nicht direkt ersichtlich auf welcher Seite der Projektdokumentation das Handbuch beginnt, zumal ja die Seitennummerierung nicht mit der aktuellen Seitenzahl im PDF Viewer übereinstimmt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...