Nobse Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 Hi, ich habe ein Prob mit Emails auf einem Server wenn man mit Ooutlook (oder irgendwas anderem) hinconnecten will dauert es 15 sec und mehr bis er die Verbindung hat...denn geht es auch zügig :-) Aber das ist ärgerlich das es so lange dauert. Habt Ihr eine Ahnung woran es liegen könnte, oder wo ich in sendmail einstellungen diesbezüglich finde ? Es ist ein Linux RedHat 7.1 System. Bye und Thx schonma ;-) Nobse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 Hi, passiert das gleiche auch, wenn Du z.B. per Telnet von den betreffenden Clients connecten willst? Je nach Konfiguration versucht der Server, die IP des Clients aufzulösen. Abhilfe: Eintragung in /etc/hosts, in den DNS-Server oder aber Abschalten dieses Verhaltens. (Viel Spaß beim Suchen nach der Option *g*) Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 4. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2001 Hi, Das wundert mich ja auch...das einzigste was lahmt ist das Connecten zum Mailserver. Alles andere ist hurtig *g* Telnet, Web, MySQL usw. Mhhh ich habe in etc/hosts hosts.conf hosts.allow hosts.deny und einfach nur host. Das sind ja die Spam Acces Kontrollen....also sind aber die grösten Provider eingetragen....und verweißt auf das gute alte sbin verzeichniss Danke erstma...mal sehen ob jemand noch etwas anderes einfällt Bye Nobse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 4. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2001 HeHe....fehler gefunden...der Switch hat ne Macke..weiß nicht ob ich mich jetzt freuen soll das ich den Fehler gefunden habe oder weinen das der süße switch hin ist.... ;-) Bye Nobse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.