hscade Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ich hab jetz glaub den halben Tag gesucht um irgendeine Lösung zu finden. Also Problematik: Ich dachte mir ich werd mal wieder Teamspeak installieren ... installiert ist es auch! Nur das ich weder Leute höre noch mein Micro im Teamspeak (Auch im Local Test) keinen Ton von sich gibt. Ich hab auch schon im Alsamixer rumgefummelt > doch vergeblich OS: Ubuntu 7,10 Soundkarte: Audigy 4 (non-pro) Headset: Creative Fatality Packet aktiv: alsa-oss und alles andere was mit alsa zutun hat :| ich verzweifle bald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Also das was bei mir (Windows) war. Treiber im TS einstellen. Des Weiteren kannst du bei den Sounds einstellen, welche Sachen beim Mikro mit einbezogen werden und vielleicht isses da nicht angeharkt, bzw. falsche Sachen... kp noch nie ubuntu gehabt.. Vielleicht is dein Mikro auch einfach kaputt? Aber dann müsstest wenigstens was hören.. Viel Glück noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 unwahrscheinlich das das Micro kaputt ist den wenn ich AMic anmache höre ich mich selber in den kopfhörern :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Habs Problem gelöst und jetz funktioniert alles wunderbar. ! Lösung: Ich hab einfach Alsa geupdatetet (von 0.9 - 1.0.16)! Anleitung: https://wiki.ubuntu.com/UbuntuStudio/HowToInstallTheLastAlsaDriverForProSoundCard Ausprobieren könnt ihr ob es funktioniert hat in dem ihr Danach noch: Master Aufnahme anstellen und wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.