Woodstock Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo, ich habe einen Kunden bei dem wir eine Windows Domäne installiert haben - ein autarkes System in dem unsere Digitale Videoüberwachungsanlage läuft. Der Kunde wollte unbedingt dass die Benutzer am PC direkt angemeldet werden und keinerlei Rechte habe - außer Drucken und das Videomanagement system zu bedienen, welches eine Webanwendung ist die auf einem der Server läuft und beim Client nur über den Internet Xxplorer aufgerufen wird. Zudem sollen die Rechner einmal am Tag automatisch rebooten. Soweit so gut, ich habe also den Benutzer in der Domäne über die Group Policies soweit beschnitten dass er im Startmenü nur noch den Punkten Drucker und Faxgeräte hat und auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Internetexplorer mit zugehöriger Adresszeile, welche allerdings auch direkt im Autostart liegt. Zudem habe ich in der Regestry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon den Punkt AutoAdminLogon auf 1 gesetzt, eine Zeichenfolge mit dem Namen DefaultPassword erstellt und da das Passwort des Benutzers eingetragen, den Punkt DefaultUserName auf den Benutzer geändert und bei DefaultDomainName den Namen unserer Windows Domäne eingerichtet. Soweit so gut, beim Test verlief auch alles wie es sollte, aber jetzt, nach einiger Zeit kommt es immer wieder vor dass der Benutzer nicht mehr richtig angemeldet wird. Der PC startet neu, aber kommt danach manchmal gar nicht mehr wieder hoch (schwarzer Bildschirm) oder er bleibt beim Boot- oder Anmeldevorgang hängen. Nun wird der eine oder andere vielleicht sagen 'Na und, wird der PC halt einfach noch mal neu gestartet' - der Kunde will dies jedoch nicht, was ich auch verstehen kann, da der PC nämlich nicht direkt am Arbeitplatz steht sondern in einem anderen Raum, in den man nur schwer kommt, und dann ja auch keine Rückmeldung hat ob nun beim zweiten Mal alles geklappt hat oder eventuell wieder nicht - und das auf Dauer dann auch nerven kann. Kann es sein dass ich bei den Group Policies eventuell einen Haken - oder auch mehrere - falsch gesetzt habe und mich dadurch jetzt selbst abschieße? Ich habe mit Policies bisher noch nicht gearbeitet und bin deswegen dort ziemlich unbedarft. Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hat LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo, Der PC startet neu, aber kommt danach manchmal gar nicht mehr wieder hoch (schwarzer Bildschirm) oder er bleibt beim Boot- oder Anmeldevorgang hängen. ich würde hier dann doch eher auf Hardware tippen, denn wenn es schon nicht bis zum OS kommt (dadurch können dann auch Fehler im OS entstehen). Wenn Du wissen willst, ob der Rechner hoch gefahren ist, dann Frage ihn doch via SNMP an dem dazugehörigen Switchport ab und prüfe, da der Rechner ja von außen erreichbar ist, ob der entsprechende Port geöffnet ist. Falls dies nicht der Fall ist, kannst Du Dir / der Kunde sich eine SMS oder EMail schicken lassen, siehe hierzu das Stichwort Monitoring HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo, danke für Deine Antwort - aber die Hardware schließe ich aus, da ich diese bereits getauscht habe. Und ob es nun wirklich ganz und gar nicht zum Bootvorgnag kommt kann ich nicht beschwören, denn ich habe nur die Fehlermeldungen des Kunden, der sie wiederum von Kollegen bekommt Noch eine Idee? LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Mach doch mal einen "Stresstest" mit dem Recher vor Ort, damit Du sicher bist. Wenn die Hardware wirklich okay ist, Windows komplett neu installieren und wieder testen, so lange bis es läuft bzw. bis wieder die gleichen Fehler auftreten. Bei mir war damit herauszubekommen, dass der Kühler für den CPU nicht ausreichend dimensioniert war bzw. die Wärme nicht richtig abgeführt hat. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.