Fachi19 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo zusammen, ich schreibe gerade ein kleines Tool das mir ein paar Dateien kopiert. Nun möchte ich, dass während des Kopiervorgangs eine Meldung erscheint (z.B. "Kopiervorgang wird ausgeführt"). Ich suche also eine Funktion, bei der ich wie bei einer MessageBox eine Meldung ausgeben kann aber ohne (z.B.) einen OK-Button drücken zu müssen, damit mein Programm weiterläuft. Oder kann man bei der MessageBox die Buttons abstellen? Gruß Fachi19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 mir ist jetzt nicht geläufig, ob man nicht mit einer windowmessage controls oder teile davon ausblenden kann. aber wieso machst du kein einfaches form? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachi19 Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo Amstelchen, erstmal danke für die schnelle Antwort. Eigentlich wollte ich mir das Erstellen einer neuen Form ersparen. Müsste ich dann nicht auch mit Threads arbeiten? Sonst würde ja mein Kopiervorgang erst dann starten, wenn ich die neue Form wieder beende.? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Müsste ich dann nicht auch mit Threads arbeiten? Sonst würde ja mein Kopiervorgang erst dann starten, wenn ich die neue Form wieder beende.? Dies wäre aber auch bei einer MessageBox nicht anders. Bevor du den Kopiervorgang startest hast du bestimmt ein Form offen oder ?? Ich mache dass dann gerne so dass ich das Form vor dem Kopiervorgang Disable und nacher wieder Enable. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachi19 Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 Bevor du den Kopiervorgang startest hast du bestimmt ein Form offen oder ?? Stimmt. Habe das Problem nun mit einem weiteren Form gelöst. Mich würde aber trotzdem interessieren ob es eine Art MessageBox ohne Buttons gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 ich Verweise ienmal auf C# - Fading MessageBox ohne Buttons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi0s Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Mal andersrum gefragt: Gibt es eine Messagebox mit eingabefeld ? Das eine Messagebox OK, Abrechen etc hat ist klar. Aber wenn ich nun ein Button habe wo der Benutzer zb sein Alter eintragen soll, und das alter dann in einem String speichert. Sprich Click button - Messagebox mit input feld - ok drücken + speichern in string ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Messagebox [...] input feld :upps Frage ist aber berechtigt, wenn du aus der VB-Welt kommst. Praktisch bei C#.NET ist, dass man sich der Sprachelemente von VB bedienen kann. Microsoft.VisualBasic dem Verweis hinzufügen. public static string InputBox ( string Prompt, [OptionalAttribute] string Title, [OptionalAttribute] string DefaultResponse, [OptionalAttribute] int XPos, [OptionalAttribute] int YPos ) //==> Microsoft.VisualBasic.Interaction.InputBox("Prompt", "Title", "Blub", 20, 20); M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.