R1I9C8H5I Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo, ich suche ein Tool, mit dessen Hilfe ich eine MSSQL-Datenbank designen kann. Es geht mir hauptsächlich darum, die Verknüpfunen, wie bei Access durch "Drag und Drop" erstellen zu können. Den DB-Designer habe ich mir schon angesehen, der wäre auch okay, wenn er keine endlos vielen Fehlermeldungen bei mir ausspucken würde. Kennt jemand von euch noch ein anderes Programm? Gruß, ricardo1885 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 zwar nicht mit drag and drop aber doch deutlich einfacher als den ganzen kram selbst als sql statement zu schreiben --> phpmyadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 Kann ich mit PHPMYADMIN überhaupt eine MSSQL-Datenbank bearbeiten? Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht extra jetzt noch den Xampp herunterladen wollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 die rede war von "MSSQL", nicht "MySQL". im ersteren fall wird PHPMyAdmin kläglich versagen. welche version von sql server? da gibts viele. ansonsten die mitgelieferten tools management studio bzw. enterprise manager oder ein fremdtool, z.b. dbdesigner. es gibt da tools wie sand am meer. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 oops schuldigung ich hab tatsächlich mysql gelesen gehabt für mssql wäre ein nettes tool der sqlmanager (den es auch in einer lite version kostenlos gibt) --> SQL Manager | EMS SQL Manager for SQL Server | Ãœbersicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 der mit entsprechender Lizenz: DbVisualizer - The Universal Database Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Wow! Das sieht ja alles schon sehr interessant aus... Habt ihr noch mehr Programme auf Lager? :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.