Zum Inhalt springen

Problem Internet Explorer 7 / Domäne

Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen Rechner der komplett installkiert ist, an einem anderen Ort mit Internetzugang wurde ein Windows Update gemacht, und auch der Internet Explorer 7 installiert, da dieser für eine Software benötigt wird.

Nun habe ich den Rechner hier in die vorhandene Domäne eingebunden und habe nun das Problem dass wenn ich mich mit einem Domänenbenutzer an dem PC anmelde und dann den Internet Explorer 7 starte er immer in der Adresszeile dieses drin stehen hat: http: // go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 - jedoch ohne die Leerzeichen dazwischen (habe ich hier nur eingefügt da hier die Adresse immer aufglöst wurde in MSN.com).

Was muss ich machen damit ich das weg bekomme? Ich habe hier definitv keine Chance eine Internetverbindung aufzubauen - muss also ohne diese gehen.

Wer kann mir helfe - bin ratlos :( Ist es eine Einstellung in den Group Policies, wenn ja welche? Oder habe ich eine andere Chance?

LG Sabine

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du ja einfach die Startseite ändern, unter Extras->Internetoption->Leere Seite.

Falls er die andere Startseite nicht behält erstmal die ersten Schritte durcharbeiten, die der IE7 nach einer Neuinstallation machen will.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Hallo,

die Startseite ist bereits geändert - und war sie auch schon. Und ich kann die Schritte nicht durcharbeiten, da ich mit dem Rechner keinen Internetzugang habe - und auch nicht die Möglichkeit besteht ihn zu einem Internetzugang zu bekommen.

Ich habe das Problem jedoch gelößt indem ich in der Registry nach der Adresse gesucht habe und die Adresse dann durch die meiner gewünschten und auch bereits eingestellten Startseite ersetzt habe :D

LG Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...