2-frozen Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Softwareverteiulungssysteme sind je nach Ausstattung sehr teuer, aber ab einer gewissen Client Anzahl unumgänglich. Da Linux viel kann und auch kostengünstig ist, stellte sich mir heute die Frage, ob es für Linux etwas gibt, daß es mir ermöglicht z.B. via SMB usw. auf meinen Windows NT Clients Software zu installieren. Sei es ein Update, der Acrobat Reader oder was weiß ich. Wir setzen vorerst noch kein Windows 2000 ein. Im Prinzip müßte es doch möglich sein, wenn ich bei der NT-Anmeldung auf ein Loginscript des Sambaservers zugreife, da die Software dann so hinterlegt ist mit entsprechenden Informationen, daß sie sich bei NT installiert. Ich bin neugierig.. 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anonymous Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Theoretisch geht das sicherlich, aber was ist mit den loaklen Admin-Rechten auf den NT-Kisten... oder laufen Eure Clients mit Admin-Rechten... anonymous Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimac Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Ich glaube mit einem LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) auf Windows 2000 könnte sowas gehen. Ich sehe allerdings keinen Grund warum dass mit Linux als Server nicht gehen kann, allerdings habe ich kaum Erfahrung mit LDAP, kann Dir also dort nicht helfen. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. Juli 2001 17:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von multimac ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netcrawler Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Hi, schau doch mal unter SuSE Linux 7.1 Softwareverteilung Da geht es um ein Programm unter SuSE Linux 7.1 zur Softwareverteilung für Linux UND Windows CU netcrawler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.