gigafan456 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 gutn, ich wollt mal wissen, wie das ist, ich fange dieses jahr meine ausbildung an und habe aber nur ein hauptschulabschluß nach klasse 9... da werde ich sicherlich der mit dem schlechtesten mit dem abschluß in der klasse sein (vom abschluß her)... ist es "wichtig"? hat man da in der berufschule so normalen unterricht, deutsch, englisch, mathe? kann es passieren das ich da nicht mit klar komme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Je nach IHK gibt es die Lehrpläne Online. Gibt es sogar hier online, Klick Kannst ja mal schauen, was dich erwartet. M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigafan456 Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 ahjaa, danke http://www.fachinformatiker.de/plugins/p13_download_manager/getfile.php?categoryid=10&p13_sectionid=2&p13_fileid=59&p13_versionid=94 Teil V Lernfelder - Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Im Prinzip ist das Niveau von den meisten Lehrern auf Realschulabschluss abgestimmt, zumindest bei mir in Hessen. Mag sich mit der Zeit evtl nun langsam bisserl nach oben hin ändern, da auch immer mehr mit Abi in diese Berufe gehen bevor sie studieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny90 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 naja. bei uns in der klasse sind auch 3 mit hauptschulabschluss. einer ist total schlecht, aber der lernt auch nicht! und die anderen 2 so im durchschnitt. das heißt: Halt dich ran. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Mit freundlichen Grüßen Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Allgemeinbildende Fächer sind von Schule zu Schule unterschiedlich. Aber wenn vorhanden, sollte da kein Schwerpunkt drauf liegen. Bei uns gab es auch einen Hauptschüler, der hatte ganz böse an dem Stoff zu knabbern, hat aber die Kurve bekommen und hat es in den Durchschnitt geschafft. Äußerst schlecht Schnitt er in Präsentationen ab, das hatte er quasi nie auf der Hauptschule geübt. Da hat nen Abiturient natürlich einige Vorteile, die halbe Oberstufe besteht aus Referaten und Ausarbeitungen. Auch fehlten diverse Grundlagenkentnisse, besonders im Bereich der Physik, die imho grundlegend für die Ausbildung und dem technischen Verständnis sind. Also, es geht! Aber nach meiner Erfahrung nach solltest du dich darauf einstellen, mehr als andere für deine Noten tun zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.