interpunk Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ich soll über ODBC im Win XP auf eine Oracle Datenbank zugreifen. Das Problem ist das die Standart Driver nicht funktionieren. Es kommt die Meldung das ich die Client Software von Oracle ab 7.3 benutzen soll. Habe auch schon einige Clients probiert, aber die Setup macht rein gar nichts. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Habe auch schon einige Clients probiert, Welche Versionen hast Du denn verwendet? aber die Setup macht rein gar nichts. Bedeutet, Du startest die setup.exe und es passiert nichts? Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
interpunk Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 10.2 genau, sie startet nicht mittlerweile habe ich den univerasl installer entdeckt + ODBC for RDB, bin ich auf dem richtigen Weg? habe ka was RDB ist o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Das Problem ist das die Standart Driver nicht funktionieren. definiere "standardtreiber". meinst du microsoft ODBC for oracle? habe ka was RDB ist oracle RDB - Google-Suche oracle RDB hat mit ODBC kaum was zu tun. woher hast du den 10.2er oracle client? poste bitte mal die genaue version, insb. des OBBC-treibers, sowie version und art deiner plattform. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
interpunk Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Also ich habe oracle instantclient_10_2, dort startet das setup allerdings nicht. :-/ Mit Standart Treiber meine ich den vordefinierten ODCP driver im Win XP. edit:\\ ja, RDP ist eher für Mainframe, hatte ich mittlerweile auch herausgefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Aha den Instant Client verwendest Du. Dort gibt es mehrere Pakete die aufeinander aufbauen. Für ODBC brauchst das Basic Paket und zusätzlich das ODBC Paket. Vermutlich fehlt dir ersteres. Dim PS: Standard wird mit d geschrieben. Die Standarte ist etwas völlig anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Also ich habe oracle instantclient_10_2, dort startet das setup allerdings nicht. :-/ - Gibt es unterhalb des Verzeichnisses, in dem das Setup.exe liegt, noch ein weiteres wie setup oder install ? Wenn ja, suche dort nach einem Setup.exe, dass sollte funktionieren (Tönt jetzt etwas komisch, ich habe dieses Verhalten aber auch schon erlebt) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.