Spooky23 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hi, ich habe mal eine Frage. Ist es möglich herauszufinden, wo sich ein bestimmter msn user zur online-zeit befindet? Damit meine ich nur das land, keine genaueren details? eigentlich müsste ich ja per netstat sehen, welche IP derjenige hat (während ich mit ihm schreibe) und an der IP kann ich das land evt herausfinden, bzw. den provider. Seh ich das richtig so, oder habt ihr noch andere vorschläge? gruß spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 da das IMO nicht mitgespeichert wird (wie auch?), wo der user sich physikalisch befindet, wird dir nur dieser weg bleiben. versuch dich mal an sog. GeoIP-diensten, die können relativ genau das land und die region eruieren. ansonsten könntest du ja einfach fragen, oder - bei einer überschaubaren anzahl an usern - einen vermerk im profil erbitten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 naja, fragen bringt in diesem fall leider nichts...aufgrund mangelnden vertrauens. und nein, es ist nicht meine freundin ich schau mir mal das mit den GeoIP diensten an, Danke schon mal. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Meines Wissens nach findet Textbassierte Komunication vom msn nicht peer-to-peer statt sondern läuft über den authentifizierungsserver. D.h. du siehst die IP deines gegenübers gar nicht erst beim chatten. Nur bei Audio/Video-Übertragungen machst du ne direktverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Meines Wissens nach findet Textbassierte Komunication vom msn nicht peer-to-peer statt sondern läuft über den authentifizierungsserver. D.h. du siehst die IP deines gegenübers gar nicht erst beim chatten. Nur bei Audio/Video-Übertragungen machst du ne direktverbindung. hm, das wäre natürlich ungünstig. Also vom icq kenn ich das so, das man beim netstat sieht, mit wem man schreibt...zumindest war das vor ein paar jahren mal so. naja, ich probiers einfach mal, mal gucken was da für ne ip rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.