geloescht_Noek Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 irgendwie bin ich zu doof also ich habe einen internetzugang an diesem hängt eine fritzbox per wlan die reichweite ist aber nicht im ganzen haus. so also hab ich in der mitte vom haus ein notebook stehen. mit dem notebook bin ich per wlan mit der fritzbox verbunden und per crossoverkabel mit einem netgearrouter (auch wlan) dem notebook gab ich also auf der netzwerkkarte eine ip adresse vom routernetz (netgear) und komm auch auf den router nun will ich mich mit nem anderen notebook auf den netgearrouter per wlan verbinden und damit surfen geht aber nicht und ich benötige dringend tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Du musst deinen Netgear als Repeater einstellen. Dann brauchst du da auch keine unnötigen Laptop Bauten oder sonstwas machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l0rdseth Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Was für ein Netgear Router hast du denn? Wenn er die möglichkeit hat als Repeater zu arbeiten ist, bist du nur wenige schritte von der Lösung entfernt Wenn du es mit der Notebook konstruktion belassen willst. Musst du als Gateway die IP von dem Notebook eintragen sowie die vom DNS. Dann würdest du den Router im prinzip nur als Accesspoint effektiv nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 ja repeater wäre einfach xD kann der netgear aber nicht ist ein netgear wgr614 also ich komm auf den router etc aber irgendwo muss ich einen fehler machen das notebook welches mit dem netgear verbunden ist kommt nicht ins internet ich mach bestimmt was ganz dummes falsch :upps also dem notebook welches mit der fritzbox und dem netgear verbunden ist gab ich die ipadresse 192.168.1.8 subnetz 255.255.255.0 gateway 192.168.1.1 (den router halt) dns ebenso router Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 für welches interface und in welche Richtung ist denn diese IP vergeben? Am besten mal von Fritzbox IP Settings bis zum letzten Rechner, dass ganze durchbrechen und reinschreiben. Bin trotzdem der Meinung, dass auch ein neues Gerät, Repeater-fähig billiger kommt, als die Notebook Stromkosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 auflistung kommt gleich ^^ das ganze konstrukt soll nur heute abend funzen dann brauch ichs nie mehr :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 dann setz dich doch heute abend nen Stock tiefer ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 also die fritzbox im ug hat die ip adresse 192.168.178.1 das notebook bekommt von der fritzbox die 192.168.178.48 so das ist per wlan per crossoverkabel ist der netgearrouter mit de rnetzwerkkarte des nbs verbunden da habe ich die daten vergeben 192.168.1.8 subnetz 255.255.255.0 gateway 192.168.1.1 (den router halt) dns ebenso router im netgear habe ich angegeben statische ip adresse verwenden gab ihm die 192.168.1.7 subnetz 255.... gateway 192.168.1.8 und dns ebenso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l0rdseth Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Habe mal zusammengestellt wie ich das vermutlich aufbauen würde wenn ich nur die Geräte zur erfügung hätte. Vielleicht hilft das ein bisschen weiter. Fritzbox 192.168.178.1 255.255.255.0 Notebook WLan 192.168.178.2 255.255.255.0 Gateway: 192.168.178.1 DNS: 192.168.178.1 Notebook Lan 192.168.0.2 255.255.255.0 Netgear 192.168.0.1 255.255.255.0 Notebook?!? 192.168.0.3 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.2 DNS: 192.168.0.2 Dann bei dem Notebook der am Netgear angeschlossen ist müsstest du nur noch das WLan und Lan überbrücken und es sollte schon klappen. Ansich nutzt du den Netgear Router ja nur als AP. Was ich nicht weiss und ich hoffe da kann sich noch jemand zu äussern wäre ob es nicht sinnvoller wäre kein Crossoer zu benutzen sondern ein CAT5? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Link is Link und wenn er damit auch auf den Router kommt dann schickt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 ich habs gestern nicht hinbekommen das wurmt mich aber so wiel das gehen mussssssss das ich das heute einfach weiterversuche also ich habe ein problem mit dem pc welcher per wlan verbunden ist komm ich einfach nicht egal auf welchem port egal mti welchem kabel auf den netgearrouter da liegt dann auch das problem :upps aber wie beheb ichs:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Na ohne Routing zu aktivieren kann das ja auch gar nicht gehen. Die kommunikation von dem Notebook was "zwischen den zwei Routern" hängt geht zwar zu beiden, aber was da auf der einen Seite kommt, wird nicht durchgereicht an den anderen Router. Automatisch routen macht kein Windows. Entweder richtest du statische Routen per Kommandozeile ein, oder du benutzt eine Software dafür. statische Routern einrichten geht wie folgt: route ADD 157.0.0.0 MASK 255.0.0.0 157.55.80.1 METRIC 3 IF 2 ...........Ziel^....................^Maske......^Gateway.Metric^....^Schnittstelle^ (geh mal in die Konsole und tippe route /? ein für mehr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 hat alles geklappt ka was ich falsch gemacht habe am nächsten tag hab ich den router resettet alles angeschlossen wieder eingestellt mich eingewählt und es lief :confused: na hauptsache es hat doch noch geklappt danke euch auf jeden fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.