Reinhold Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Moin, ich bins mal wieder mit einem Exoten: Ich muss zwecks Automatisierung eines Tools mit Centura Team Developer 1.5.1 in einem mir zur Laufzeit bekannten und bereits existierenden Report (*.QRP) die dort vorhandenen input-items, wenn möglich mit Datentyp, auslesen. Ich habe leider null Idee wie das gehen könnte. :upps Hat da bitte jemand einen Tipp für mich? Falls ja gibt es beim nächsten Osnabrücker Stammtisch ein frisch gezapftes Pils auf meine Kosten. Danke im Voraus Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Kurze Frage: wozu denn das? Die sind m.W.n. vorher festegelegt, also brauchst du doch nix zur Laufzeit auslesen, da sie sich nicht ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Kurze Frage: wozu denn das? Die sind m.W.n. vorher festegelegt, also brauchst du doch nix zur Laufzeit auslesen, da sie sich nicht ändern? Moin, kurze Frage = kurze Antwort: ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich wieder mit einem Exoten ankomme und darum hatte ich auch keine Idee. Ich muss aus einem Tool heraus bereits von einer anderen Anwendung hinterlegte Reports unabhängig von dieser Anwendung befüllen. Dazu muss ich in meinem Tool logischweise die input items und ihre Datentypen kennen, da sonst ein Fehler auftritt. Zu allem Überfluss können diese Reports noch von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Insofern ist ein Import der Namen und Datentypen für mich eine große Erleichterung. Ich habe das im Laufe des Tages jetzt auch hingekriegt. Der entscheidende Hinweis kam aus den Beispielprogrammen von Centura :upps Wenn es dich (oder jemanden anderen) interessiert, kann ich gerne verraten welche Klassen und welche apl-Dateien man braucht. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maid Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo, ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich hab im Prinzip das selbe Problem und habe ansonsten nichts dazu im Netz gefunden. Kann mir jemand erklären wie ich die input items auslesen kann? maid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Moin, wie angeboten gebe ich hier gerne ein paar Hinweise: Unter Libraries brauchst du: File Include: qckrpt.apl 'gehört zum Lieferumfang von Centure Unter Variables brauchst du: cReport: Report cReportInput: Input Und in deinem genialen Programmcode spielen besonders diese Funktionen eine Rolle (ggf. in die Hilfe gucken): OpenReportFromFile Report.GetInputCount Report.AttachInput (Index, n) Input.GetName Input.GetDataType hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maid Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hallo Reinhold, danke für die Antwort. Ich versuch mich jetzt mal dran. maid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.