AHNUNG? Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo zusammen, ich habe mir in der Entwurf-Ansicht eine Access-Abfrage zusammen gebastelt. Nun habe ich das Problem, dass ich aus dem Inhalt eines Feldes (067213)das Folgende machen muss. (X721306). Nun habe ich mir gedacht, dass ich einfach die Funktion "Left" bzw. "right" und dann diese beiden Teilstrings wieder zusammenbastel. Ich bekomme allerdings immer eine Fehlermeldung von Access SOB:left([dbo_GIPIGINVOICEJOURNALTRANS]![GINLOSSID],2) Der von Ihnen eingegebene Ausdruck ist syntaktisch falsch ;-) Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 SOB: 'X'+Rechts([dbo_GIPIGINVOICEJOURNALTRANS]![GINLOSSID];4)+Links([dbo_GIPIGINVOICEJOURNALTRANS]![GINLOSSID];2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ich liebe euch ;-))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Da fällt mir doch gerade noch ein Sache ein... Wie kann ich denn das Vorzeichen ändern I:AMOUNTCUR aus -3114 ein 3114....also Typischerweise ein "Mal-1" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 wenn du es immer ändern willst: ausdr1: [ammountcur] * (-1) wenn du nur positive zahlen willst: ausdr1: abs([amountcur]) Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.