SSchäfer Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo leute, ich bin im programmieren ein totale anfängerin. ich hab da einige probleme in der progsprache C# , eins nach dem anderen. mein 1. problem ist: ich arbeite mit visual studio 2008 u habe auch schon etliche seiten im internet durchforstet. mein problem ist, wie bekomme ich eine textbox mit einem klick auf ein button leer? laut einer internet seite sollte der folgende code dies erledigen, welches er aber nicht macht: private void toolStripButtonCancel_Click(object sender, EventArgs e) { textBoxInboxes.Text = ""; } woran kann es diese "fehlfunktion" liegen? besten dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo, als erstes mal würde ich dir, neben einfach mal drauf los Programmieren was bei VS Studio durchaus erstmal sehr verlockend ist, raten, wenigstens Fachlektüre zur Hand zu haben. Dieses kann ich dir empfehlen. (Kostenlos+Online) Mit Hilfe von Kapitel 15/16 solltest du es zum laufen bekommen. Allerdings empfehle ich, wenn du dich eingehender damit beschäftigen möchtest, dich mit dem kompletten Buch auseinanderzusetzen. M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Und ich würde auch nicht gleich mit Windows Forms beginnen, sondern die ersten Gehversuche mit der Konsole wagen. MfG lbm1305 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Und ich würde auch nicht gleich mit Windows Forms beginnen, sondern die ersten Gehversuche mit der Konsole wagen. MfG lbm1305 Ich finde ein Mischmasch gut, so hab ich auch begonnen. Es ist nicht so trocken und manche Sachen, gerade Events, finde ich lassen sich einfach leichter in Forms lernen. M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 versuch es einmal ohne das Semikollon ( ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 versuch es einmal ohne das Semikollon ( ; ) Nein, lass das bitte da. :upps M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo leute, ich bin im programmieren ein totale anfängerin. ich hab da einige probleme in der progsprache C# , eins nach dem anderen. mein 1. problem ist: ich arbeite mit visual studio 2008 u habe auch schon etliche seiten im internet durchforstet. mein problem ist, wie bekomme ich eine textbox mit einem klick auf ein button leer? laut einer internet seite sollte der folgende code dies erledigen, welches er aber nicht macht: private void toolStripButtonCancel_Click(object sender, EventArgs e) { textBoxInboxes.Text = ""; } woran kann es diese "fehlfunktion" liegen? besten dank im voraus Der Code ist richtig. Vermutlich ist der Event nicht mit dem Handler verbunden oder der Name der Textbox ist falsch. Setz mal einen Breakpoint und guck ob der Code ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SSchäfer Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 danke an euch allen für die vielen tipps. habe mich "durchgekämpft" und meinen fehler gefunden. jetzt funktioniert es wie gewollt. danke nochmals:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Eine Lösung wäre auch für andere nett ;-) Ich hätte ja die Clear-Methode des Textbox-Elements noch vorgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SSchäfer Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 oh sorry. meine lösung für mein problem: // Setz das Textfeld auf "Leer" private void button2_Click(object sender, EventArgs e) { textBoxInboxes.SelectedText = ""; } und wie ich ein templateDelete mache: private void TemplateDelete() { DialogResult flgResult; flgResult = MessageBox.Show("Möchten Sie wirklich löschen", "Löschen der Vorlage", MessageBoxButtons.OKCancel, MessageBoxIcon.Information); if (flgResult == DialogResult.OK) { this.treeViewTemplates.SelectedNode.Remove(); } } hoffe das diese lösungen einigen weiterhelfen wird. :new Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.