Mimo74 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Hallo zusammen, ich bin FIAE. Mein Antrag um Zeitverlängerung bei der AP ist abgelhnt. da ich noch Schwierigkeiten in deutsch Sprache habe (bin seit 3 Jahe in D) wird die Zeit für mich sehr Knapp. hat jemand ein Idee oder eine neue Herausförderung für mich. vielen Dank Mimo Zitieren
cuba04 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Hey! Hat die IHK die Ablehnung auch begründet? Ich weiß nicht ob da etwas gesetzlich geregelt ist, zum Beispiel wegen Einbürgerung oder ähnlichem... Zitieren
Mimo74 Geschrieben 3. April 2008 Autor Geschrieben 3. April 2008 Sie haben keine Grund gegeben. Mimo Zitieren
cuba04 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Dann solltest du mal bei der IHK anrufen und dich nach dem Grund erkundigen. Jede Ablehnung muss auch einen Grund haben. In der Realschule, bzw. Gymnasium gibt es meines Wissen auch Verlängerungen der Zeit für Schüler die erst seit kurzem in Deutschland sind und daher die Sprache noch nicht so gut beherrschen. Bist du für die Ausbildung nach D gekommen? Was sagt den dein Betrieb/Ausbilder dazu? Zitieren
Mimo74 Geschrieben 3. April 2008 Autor Geschrieben 3. April 2008 Danke für die Antwort neien nicht wegen Ausbildung sondern wegen :byby:. ich bin verheiratet. Mein Betrieb sind mit meiner Leistung zufrieden weil ich schon eine Ausb. in meinem Heimat absolviert habe. Mimo Zitieren
cuba04 Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Also, rufe bei der IHK an und frag nochmal genau nach -> Erkäre deine Situation, zum Beispiel, das du die deutschen Fachbegriffe noch nicht so gut kannst. Wenn das nicht hilft, dann bitte deinen Ausbilder um Unterstützung. cu cuba Zitieren
Mimo74 Geschrieben 3. April 2008 Autor Geschrieben 3. April 2008 Danke, mache ich. vielleicht hilft nicht ich muss aber durch wie bei der ZP. Zitieren
1pruefer Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Eine Verlängerung der Prüfungszeit ist sehr schwierig, weil ja auch die nächsten Prüfungsteile zur vorgeschriebenen Zeit begonnen werden müssen. Eine Regelung wegen schlechter Deutschkenntnisse gibt es nicht und kann es nicht geben, denn das könnte auch vorgetäuscht werden. Man müsste auch fragen, ob Du in den letzten drei Jahren entsprechende Kurse besucht hast. Kleiner Scherz: Eine Zeitverlängerung kommt im normalen Alltag nicht vor; man müsste gemäß der Einsteinschen Relativitivitätstheorie nahe an der Lichtgeschwindigkeit sein, dass da ein deutlicher Effekt eintritt. Zitieren
Mimo74 Geschrieben 4. April 2008 Autor Geschrieben 4. April 2008 Danke 1pruefer, ich habe schon Deutsche Kurse 3 und 4 in Volkshochschule besucht und dazu Praktisch jedentag in der Arbeit HOTLINE. so schlecht bin ich auch nicht, ich wollte nur ein besseres Ergebnis bekommen. bei ZP habe ich 72% geschafft. vielen Dank Mimo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.