AHNUNG? Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo zusammen, ich wollte in den o.g. Server zusätzlichen RAM einbauen. Was ich vorher schon wußte, ist, dass der Server 4 Steckplätze hat. Was ich allerdings nicht wußte...in welcher Zusammensetzung die jetzigen 2 GB RAM gesteckt waren. Heute habe ich dann geguckt. Ich habe also 2 x 512 MB und 1 x 1 GB RAM im Server. Nun wollte ich noch einmal um 1 GB erweitern. Probleme hatte ich allerdings schon beim entfernen der Kunststoffabdeckung über dem Arbeitsspeicher. Da es sich um einen Produktiv-Server handelt wollte ich auch nur ungerne wie wild daran rumziehen. Hat jemand einen Tip oder muss ich das Risiko eingehen und einfach ziehen ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 ich habe leider immer nur die rackserver in den fingern unn eher selten standserver. ich habe auch leider kein bild bei hp gefunden. wenn du die möglichkeit hast ein bild vom inneren zu machen kann ich dir helfen gruß ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Bei den meisten HP ML/DL sind die innereien zemich gleich. DU musst mal kucken ob dort a) andere Abdeckungen drauf liegen. Z.B. die Luftführungen für die Prozessoren halten teilweise andere Abdeckungen mit fest an irgendeinem Eck noch schrauben drin sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Nun wollte ich noch einmal um 1 GB erweitern. ...andere frage: hast du drauf geachtet, dass die beiden 1 GB riegel baugleich sind? der server wird die automatisch im dualchannel betreiben, dazu müssen die exakt gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 oder hier: Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results kucken und einfach nen komplettest 2Stück Modul bestellen. Kingston garantiert auch das die Module in dem Server dann laufen. Und teuer sind die Kingston meistens auch nicht so. Einzig die für meinen DB-Server waren grad "etwas" teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wortex Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 hallo jungs, ich hab hier auch nen proliant 350 g3 im einsatz und möchte auf 4 gb aufrüsten. jetzt hab ich mal bisschen recherchiert und paar preise gefunden. der kingston kostet ja schon ne stande, besonders das 2 gb modul: Kingston KTC7494/2G Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland dann hab ich noch diesen hier gefunden: Proliant ML350 G3 Arbeitsspeicher - Speicher - RAM - Server - HP-Compaq da kostet der 2 gbyte stick nur 141 €... wo liegt jetzt der unterschied zum kingston ausser der gepfefferte preis? ist der auch von hp verifiziert? der ram soll in nem 24/7 fileserver laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.