klamsi Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Moin zusammen! Es mag für linux-user zwar komisch klingen, aber ich muss linux von der Platte löschen und Win installieren. Nur... wie mache ich das. Ein Kumpel hat mir das Ding in die Hand gedrückt und gesagt:" ...ach ja, da ist noch linux drauf. Musst eben löschen!...." Jo! Alles klar! Ich hab mal gehört, daß man die lilo mit fdisk /mbr (startdisk)löschen muss und dann formatieren kann. Nur, es geht nicht! Mach ich was falsch? Oder besser...wie mach ichs richtig??? Besten Dank! cu klamsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Ist eigentlich ganz einfach, du brauchst nur die Partitionen zu löschen. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. September 2001 15:26: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von @@@ ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Also: Du brauchst erst mal eine Dos-Diskette mit fdisk (kannst du dir normalerweise von der CD erstellen). Dann gibst du fdisk /mbr und anschließend fdisk ein. Dann löscht du die Partition(en) und legst eine Primäre an. Den Rest kannst du sicherlich selber HArdcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klamsi Geschrieben 7. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2001 Jo, das mit der Startdisk war mir schon klar. Nur wusste ich nicht, daß man mit fdisk auch 'nicht-dos-partitionen' löschen kann (muss) und dachte das nach fdisk /mbr alles ok wäre. Vielen Dank Euch beiden! schönes Wochenende.... klamsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunatic82 Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Und wenn das nicht klappt, dann löscht du erst unter Linux eine Partition nach der anderen. Am besten mit cfdisk. Und startest dann neu und schreibst den Master-Boot-Record neu (nimmste halt die DOS-Floppy mit fdisk). Sollte das auch nicht klappen, dann schreib mir (bjoern@bbinternet.de) und ich schick dir ein spezielles Tool von der Firma Caldera. Es handelt sich hierbei um eine verbsserte Version des DOS-Fdisk, das auch Linuxpartitionen neu erstellen und löschen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 @ Klamsi Merk dir eins: Löschen kannst du mit Microsoft tools alles, was mit einem anderen Betriebssystem zu tun hat. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.