Gast alexC++ Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 hallo, folgendes thema: habe ein paar bilder (autos) die ich auf ein anderes bild (lkw) ziehen will. also praktisch den lkw mit autos laden. die autobilder sollen dann mit dem lkwbild bewegt werden können. wie kann ich da vorgehen! gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Was hat dein Problem jetzt mit Java zu tun? Entweder verwendest du dafür Flash oder wenn es im Browser laufen soll dann kannste da eventuell noch mit JavaScript arbeiten. Das einzige was du mit hilfe von Java machen kannst ist ein Applet. Da würe ich aber eher auf Flash zurückgreifen als das ganze selbst programmieren zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 ja es ist eine webanwendung (java, jsp, javascript, ajax, html, css etc) und es muss mit diesen technologien entwickelt werden. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Wenn dir dementsprechend Flash nicht zur verfügung steht, wäre es wohl das einfachste wenn du nen applet programmierst, welches angezeigt wird und diese aufgabe erfüllt. Ansonsten bleibt dir noch JavaScript, aber da wärste dann hier im falschen Bereich. EDIT: Oder, was mir gerade noch eingefallen ist. Du könntest auchc ein normales Java Programm schreiben und dieses auf der Seite dann über Java WebStart zu Verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 das eigentliche problem ist, wie ich die autobilder auf das lkw bild platziere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 in Graphics2D gibt's drawImage(....) . das sieht doch ganz gut aus. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Ich würde dir in dem Zuge dann einfach empfehlen mal das Trail: 2D Graphics (The Javaâ„¢ Tutorials) zu lesen, da dürfte bestimmt was für dich dabei sein. Ist aber natürlich auf englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Ging es nicht um eine Webanwendung? HTML, CSS, JSP, ...? Wenn Du mit den Autos und LKWs interagieren möchtest, ist in meinen Augen ein Applet falsch. Du müßtest das mit JavaScript realisieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexLg89 Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Schau dir mal die JavaScript-Libs von Scriptaculous an. Vlt ist da ja was für dich dabei. Hoffe der Thread ist mit 3 Tagen nicht zu alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 huhu, kann meine autos und den lkw bewegen. jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die bilder miteinander "verschmelzen" lasse. gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexLg89 Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Bei Java würde ich es mit JAI (Java Advanced Imaging) versuchen. Da kannste iwie Bilder mergen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlinderOpa Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 definiere verschmelzen...^^ soll das Auto im vordergrund sein und der LKW im Hintergrund?? dann müsste das Auto-Bild eigentlich ein Gif oder so sein. also ein Bild, in dem es Transparente Farben gibt... oder evtl kannst du auch die Transparente Farbe definieren... mit 2D Graphiks hab ich noch nicht soviel gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 huhu, das auto-bild sollte, nachdem ich es auf das lkw-bild gezogen habe, dort bleiben. wenn ich also das lkw-bild bewege, soll sich das oder die auto-bilder mit bewegen. gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.