d.uNd.eE Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hi zusammen ich hab mal ne ganz dähmliche frage, bin bei google nicht weitergekommen, weil da immer ig´rgend n Mist rauskommt...bin wahrscheinlich nur nicht aufs richtige suchwort gekommen :old also...zu meiner Frage, wie werden auf freeBSD-Systemen lokale E-Mail Adressen gekennzeichnet? Und wie kann ich eine Mail an diese schicken? Ich weiss, dass das Programm mail heisst, aber # mail -s test -f root mail: You must specify direct recipients with -s, -c, or -b. kann mir irgendjemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 # mail -s test -f root Kann nicht funktionieren. Falls du genauer in die Manpage schaust siehst: -f [file] Read in the contents of your mbox (or the specified file) for processing; when you quit, nail writes undeleted messages back to this file. The string file is handled as described for the folder command below. Der Befehl würde also versuchen eine mail mit der datei "root" mit dem Betreff test an niemanden zu senden? Was spricht dagegen "mail -s test root" zu schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich meinte -F mail [-dEiInv] [-s subject] [-c cc-addr] [-b bcc-addr] [-F] to-addr da passiert aber gar nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 man mail -F Record the message in a file named after the first recipient. The name is the login-name portion of the address found first on the ``To:'' line in the mail header. Overrides the record vari- able, if set. willst du das denn? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 10. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2008 Nein, ich glaube mir fehlt nur noch die "lokale" E-Mail-Adresse. -F werd ich dann auch irgendwann rallen Weiss hier wer, wie die Adresse heisst, an die ich "lokale" Mails schicken muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.