josé+10 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo, an das Prinzip muss ich schon seit jahren denken, aber irgendwie bringt kein hersteller was gscheides zu dem thema raus. dabei wärs doch so einfach und würde sich definitiv durchsetzen. man nehme: kleines notebook mit ordentlich cpu+ram für unterwegs ideal um filme zu schauen, musik zu hören etc. - notebook eben. für zuhause bräuchte man ne dockingstation mit externer graka, den üblichen anschlüssen und vielleicht noch ne externe platte. schon würde aus dem schicken, mobilen notebook eine gamingmaschine! hab heut mal wieder bissl im netz gesucht, und tatsächlich: asus bringt sowas (ähnliches) bald auf den markt! Asus XG Station: - Notebookcheck: Asus XG-Station Benchmarks von der CeBIT - ASUS XG-Station: Externe Grafik für Notebooks - - ASUS XG Station kommt / ProjectLAN nachdem ich inzwischen zu alt für den ganzen hardwarekram bin, meine frage: wisst ihr, ob noch mehr hersteller sowas planen? könnte ja wirklich langsam interessant werden! was haltet ihr von so nem konzept? greetz joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael.ettl Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Notebookcheck: Aus für Asus XG Station? Die Festplatte bleibt aber "langsam". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hi Leute, Ich halte nicht wirklich viel davon.. ich hab zwar ein Notebook mit guter Grafikkarrte und spiele öftermals darauf, doch denke ich sind sie fürs Mobilearbeiten und nicht fürs Zocken gemacht. Natürlich kann es praktisch sein ein Notebook mit dem Technischen Stand eines High-End Desktop Pc´s zu haben, doch bring mal das Geld dafür auf... Wenn man sich ein Notebook und einen Desktop Rechner mit "gleicher" (sind nie wirklich genau baugleich) Hardware anschaut, merkst du spätetens beim testen das die Leistung des Notebooks niedriger ist. Dazu kommt noch das es, ich wage zu sagen, immer(!) um ein ganzes stück teurer ist. Wie schon gesagt ich hab ein Notebook mit einer 8400gt die wirklich gut abgeht.. aber ich werde mir trotzdem in nächster Zeit einen neuen Rechner hollen, damit ich wieder mal die neuesten Spiele auf High Spielen kann.. denn ja ich bin ein Gamer.. frei nach dem Moto "Gaming is not a Crime" So das war meine Meinung^^ MFG Rafzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 Keine Vollzitate! CW. das is ja so ziemlich das, was ich mir von den herstellern wünsche: daheim eine dockingstation mit highend-graka etc. drin und trotzdem die vorteile von der notebookmobilität. ich weiß echt nicht, warum sich da noch nie jemand was zu dem thema hat einfallen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vestax Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Lenovo bietet mit der Advanced Dock einen PCI-E Slot 1x Slot an, in den man eine Graka installieren kann. Ist halt leider nur 1x. Es gibt ebenso eine USB Lösung, sogar demnächst als Wireless USB. Aber ich glaub, viel Leistung hängt da nicht dran... Ein Notebook ist eben nicht wirklich für den High-End Gaming Bereich gedacht, sondern zum arbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.