floboof Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo Leute, ich habe hier eine XML Datei ich auslesen möchte. In der XML Datei sind Auktionsdaten von ebay hintelegt. Der Aufbau sieht wie folgt aus: <Export> <Artikel> <Artikelnummer>XXXXX</Artikelnummer> <EbayName>XXXXXX</EbayName> <Artikelbeschreibung>XXXXXX</Artikelbeschreibung> <Verkaufspreis>XXXX</Verkaufspreis> ... ... ... </Artikel> <Artikel> <Artikelnummer>XXXXX</Artikelnummer> <EbayName>XXXXXX</EbayName> <Artikelbeschreibung>XXXXXX</Artikelbeschreibung> <Verkaufspreis>XXXX</Verkaufspreis> ... ... ... </Artikel> </Export> Ich müsste auf alle Daten in jedem <Artikel> zugreifen nur leider wird immer nur der erste Tag <Artikel> ausgelesen. Weiss vielleicht jemand wie ich es hinbekomme, dass alle Artikel-Tags nacheinander ausgelesen werden können? Hier mein bisheriger Code: if (file_exists('Auktionsdaten.xml')) { $xml = simplexml_load_file('Auktionsdaten.xml'); echo" <tr> <td> <span class=span2> ".$xml->Artikelnummer[0]." </span> </td> <td> <span class=span2> ".$xml->EbayName[0]." </span> </td> <td> <span class=span2> ".$xml->Artikelbeschreibung[0]." </span> </td> <td class=td1> <span class=span2> ".$xml->Verkaufspreis[0]." </span> </td> <td class=td1> <span class=span2> ".$xml->Versandkosten[0]." </span> </td> <td class=td1> <span class=span2> ".$xml->MwSt[0]." </span> </td> <td> <span class=span2> ".$xml->Vorname[0]." </span> </td> <td> <span class=span2> ".$xml->Nachname[0]." </span> </td> <td> <span class=span2> ".$xml->Strasse[0]." </span> </td> <td> <span class=span2> ".$xml->Land[0]." </span> </td> <td> <span class=span2> ".$xml->PLZ[0]." </span> </td> <td> <span class=span2> ".$xml->Ort[0]." </span> </td> </tr> </table>";[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Weiss vielleicht jemand wie ich es hinbekomme, dass alle Artikel-Tags nacheinander ausgelesen werden können? Hier mein bisheriger Code: Hast du dir mal die Anleitung zu simplexml angesehen? :confused: Example#4 Accessing non-unique elements in SimpleXML When multiple instances of an element exist as children of a single parent element, normal iteration techniques apply. <?php include 'example.php'; $xml = new SimpleXMLElement($xmlstr); /* For each <movie> node, we echo a separate <plot>. */ foreach ($xml->movie as $movie) { echo $movie->plot, '<br />'; } ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floboof Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hi, dankeschön das hab ich gesucht. Ich hätte mal besser lesen sollen sry... :upps aber danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.