GiantD Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hi, hab ein Problem mit einem Server. Beschreibung: Seit der Systemabschaltung aller EDV-Anlagen, wegen einer Stromabschaltung hab ich mit 1 Server Probleme. Der Server startet zwar, ist aber im Netzwerk nicht erreichbar (ping) und auch der VGA-Ausgang zeigt kein Bild an. Es werden keine Fehler der Festplatten angezeigt und es gibt auch keinen hinweiß Ton beim einschalten des Servers, der auf einen Fehler hindeuten könnte. Alle Lampen stehen auf grün. Weis echt nicht mehr weiter. Hoffe jemand hat ne Idee, sonst muss ich den mal einschicken. System: HP ProLiant ML370 G4 OS: Windows Server 2003 Speiche: 3 GB CPU: 2 x 3GHz Netzwerk: Ethernet & LWL MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael.ettl Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 nudelt er denn auf den Platten rum, als wenn das Windows starten würde? Mal von CD booten probiert? Dazu ist evtl. eine gewisse Taste nötig beim Starten der Maschine. Nächster schritt: RAM abspecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 Jap, macht er. Von CD aus booten geht nicht, da ich nichts Konfigurieren kann ohne funktionierenden VGA-Ausgang. Tasten kann ich auch nicht drücken, da die PS/2 und USB Ausgänge auch nicht funktionieren. Sollte der bei einem RAM-Fehler nicht einen Fehlerton oder so erzeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael.ettl Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Netzteil(e) gecheckt? Wenn er zwei hat, ist vielleicht eines hinüber? > da die PS/2 und USB Ausgänge auch nicht funktionieren. Woher weißt du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 Ne hab ich nicht. Aber der Server hat Saft. Das weis ich, weil die Tastatur und die Maus nicht reagieren. Es setzt auch kein Leuchten der Maus oder des Numblocks der Tastatur ein. Hab mal so ziemlich jedes HArdwareteil mit mit einem Spare-System getauscht, ohne erfolg. Eigentlich bleibt nur noch das Mainboard über. Kann das dass Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael.ettl Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Die Netzteile noch ma anguggn, von aussen, da sollten so Lampen sein. Alles unnötige Abziehen, d.h. beide netzwerkkabel, Maus, sonstiges, nur Tastatur und Monitor, sonst nix Wenn das nix hilft, dann ist es ne innerei, aber du sagst, der Server nudelt auf den Platten rum, als ob Windows startet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 Richitg! Der tut aber nur so. Das abziehen hab ich auch schon probiert, aber ich bekomm ja gar kein Bild aus dem VGA-Ausgang. Die Innereien hab ich auch schon alle getauscht und die Netzteil zeigen auch beide ein grünes Licht. Ich denk mal, dass das Mainboard wirklich nen Schuss weg hat. Ne andere Idee hab ich auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Der hat doch bestimmt iLo, kommst du damit auf die Kiste? Hat die kiste noch Garantie / CarePack? Geben die Fehleranzeigen auf dem Board was her? Könnte auch der Beschreibung nach durchaus das Board sein. Solltest Du noch service auf das teil haben, dann Tel-Hotline, die ist bei HP recht gut, es wird dir schnell geholfen und du hast am nächsten Tag dein bord und kannst es einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Je nach CarePack auch schneller inkl. Techniker. Also bei HP mit Garantie echt nicht selber basteln. Anrufen bei +49 (1805) 258143 Dann Taste 4 dann 2 Server Support / Proliant Systeme Gut und Schnell die Leute dort an der Hotline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 10. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hi, konnte das Prblem jetzt definitiv aufs Motherboard eingrenzen. Hab die Leiferanten der Hardware kommen lassen, der hat den dann mit genommen und durch ein Diagnosetool laufen lassen. Leider ist das Gerät schon aus der Garantie raus, also wirds richtig teuer bzw. werd eine Neuanschaffung in betracht ziehen. Danke für eure Antworten. MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.