gochtel Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hab ne SQL Prüfungsaufgabe ohne Lösung und ka ob das was ich mir ausgedacht habe richtig ist, wär nett wenn das jemand "korrigieren" könnte :hells: Select Datum, Flug.FlugID, Datum, FensterMitteGang, count(Sitze.FlugID) as FreiePlätze from Flug inner join Sitze on Flug.FlugID = Sitze.FlugID where Datum = '07.12.2006' and Flug.FlugID = ET400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hab ne SQL Prüfungsaufgabe ohne Lösung und ka ob das was ich mir ausgedacht habe richtig ist, wär nett wenn das jemand "korrigieren" könnte :hells: Select Datum, Flug.FlugID, Datum, FensterMitteGang, count(Sitze.FlugID) as FreiePlätze from Flug inner join Sitze on Flug.FlugID = Sitze.FlugID where Datum = '07.12.2006' and Flug.FlugID = ET400 Dein Anhang ist leider noch nicht freigeschaltet... Soweit ich weiß benötigst du beim Count noch ein Group by, wenn du weitere Daten aus der Tabelle holen willst... SQL GROUP BY Weiterhin würde ich sagen, dass "ET400" in Hochkommata muss und vor FensterMitteGang noch Flug muss... Generell (ist aber nit prüfungsrelevant) würde ich dir empfehlen, alle SQL Befehle groß zuschreiben, da das die Übersichtlichkeit doch stark erhöht: SELECT Tabelle_1.Spalte_1, Tabelle_1.Spalte_2, Tabelle_2.Spalte_3 FROM Tabelle_1 INNER JOIN Tabelle_2 ON Tabelle_2.ID = Tabelle_1.FK_ID WHERE Bedingung = 'xyz' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.