.RJ. Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hi, ich versuche grade, ein Script zu schreiben, welches eine Datenbankabfrage macht und diese dann ausgibt. Die Ausgabe "Verbindung hergestellt!" wird ausgegeben, allerdings nicht das Ergebnis der Abfrage. Bin für jegliche Hilfe dankbar... probiere da schon seit Stunden rum, aber irgendwie wills nicht funktionieren. Mein Code sieht momentan so aus: <?php $verbindung = @mysql_connect("***","***","***"); if (!$verbindung) { echo "Keine Verbindung möglich!\n"; exit; } if ($verbindung) { echo "Verbindung hergestellt!\n"; exit; } $abfrage = "SELECT member_id FROM qd_members WHERE member_name = 'Personx'"; $erg = mysql_db_query("db***",$abfrage,$verbindung); list ($member_id) = mysql_fetch_row($erg); while (list($member_id) = mysql_fetch_row($erg)) { echo "Die ID lautet: $member_id<BR>\n"; } mysql_close($verbindung); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.RJ. Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 oh mein gott bin ich blöd.... als ichs grad gepostet hatte, viel mir der fehler auf... ich hab oben nen exit drin... argh... seit stunden such ich unten nen fehler und oben steht nen exit :upps /close plz oder besser noch löschen *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Tipp für Zukunft: <?php echo("[ PHP][ /PHP]Macht alles leserlich und erhält Formatierung. ;-)") ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.RJ. Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 hab im eclipse formatierung... war nur irgendwie auf den unteren teil fixiert und dachte es wär nen fehler in der sytax oder so... hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass oben bei der überprüfung nen fehler ist. copy paste ist manchmal echt gefährlich wenn man nicht aufpasst und son blödes exit noch drin hat schon lustig, dass ichs in dem moment gesehen hab, in dem ich auf absenden hier geklickt hatte^^ naja **** happens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 **** Happens. Ich such mich manchmal auch dämlich bei Fehlern, die andere auf dem ersten Blick sehen, und man dafür einfach blind ist. War auch keine Kritik, sondern nur konstruktives lehren, wenn du so magst. ;-) M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.