Zum Inhalt springen

Probleme mit der ODBC Verbindung, es kann nur ein Benutzer zugreifen

Mrfivejunior

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenbank mit mehreren ODBC verknüpften Tabellen. Die Datenbank soll von mehreren Benutzern verwendet werden. Ich hab nun aber die Verknüpfung zu den Tabellen erstellt, so kann der andere Benutzer nicht mehr auf die Verknüpfung zugereifen. Es kommt der Fehler „ODBC-Verbindung zum `Server` fehlgeschlagen!“; „MS Access kann die Tabelle nicht in der Datenblattansicht anzeigen.“

Wenn ich nun aber vom anderen Benutzer aus die Verknüpfungen anlege, kann ich selber nicht mehr auf die Tabellen zugreifen und es besteht keine Verbindung. Der andere Benutzer soll die gleiche Datenbank wie ich verwenden und keine neue erstellen. Warum kann immer nur der Benutzer der die Verknüpfung um SQL Server erstellt hat die Tabelle auslesen?

Ihr sein meine letzte Hoffnung. Ich brauch unbedingt eure Hilfe um weiter zu kommen.

Schon mal Danke

PS: Ich verwende Access 07

bist du sicher, dass es daran liegt??

definitiv. ja. yes. sure. si.

es wäre allerdings wesentlich leichter, wenn du auch die information herausgerückt hättest, dass es sich auch tatsächlich um eine benutzer- und keine system- oder datei-DSN handelt - aus dem ersten post ging auch nicht heraus, dass unzureichende rechte zum anlegen einer system-DSN vorlagen.

Für mich ist es nämlich ein größerer bürokratischer Aufwand ein System DSN einzurichten, da ich die Adminrechte dazu nicht habe.

dann gehts auch nicht.

s'Amstel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...