Mrfivejunior Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenbank mit mehreren ODBC verknüpften Tabellen. Die Datenbank soll von mehreren Benutzern verwendet werden. Ich hab nun aber die Verknüpfung zu den Tabellen erstellt, so kann der andere Benutzer nicht mehr auf die Verknüpfung zugereifen. Es kommt der Fehler „ODBC-Verbindung zum `Server` fehlgeschlagen!“; „MS Access kann die Tabelle nicht in der Datenblattansicht anzeigen.“ Wenn ich nun aber vom anderen Benutzer aus die Verknüpfungen anlege, kann ich selber nicht mehr auf die Tabellen zugreifen und es besteht keine Verbindung. Der andere Benutzer soll die gleiche Datenbank wie ich verwenden und keine neue erstellen. Warum kann immer nur der Benutzer der die Verknüpfung um SQL Server erstellt hat die Tabelle auslesen? Ihr sein meine letzte Hoffnung. Ich brauch unbedingt eure Hilfe um weiter zu kommen. Schon mal Danke PS: Ich verwende Access 07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 ich entnehme deinen informationen, dass du eine benutzer-DSN und keine system-DSN erstellt hast. da aber erstere *nur* für den *aktuellen* benutzer gilt, werden andere als der angemeldete nicht darauf zugreifen können. ergo: leg eine systemdatenquelle an und gut ists. s'Amste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mrfivejunior Geschrieben 6. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2008 Hallo Amstelchen, bist du sicher, dass es daran liegt?? Für mich ist es nämlich ein größerer bürokratischer Aufwand ein System DSN einzurichten, da ich die Adminrechte dazu nicht habe. Gibt es für mein Problem keine andere Lösung?? Aber trotzdem schon mal Danke. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 bist du sicher, dass es daran liegt?? definitiv. ja. yes. sure. si. es wäre allerdings wesentlich leichter, wenn du auch die information herausgerückt hättest, dass es sich auch tatsächlich um eine benutzer- und keine system- oder datei-DSN handelt - aus dem ersten post ging auch nicht heraus, dass unzureichende rechte zum anlegen einer system-DSN vorlagen. Für mich ist es nämlich ein größerer bürokratischer Aufwand ein System DSN einzurichten, da ich die Adminrechte dazu nicht habe. dann gehts auch nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.