smash Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit zwei Listen / Vektoren. Ich habe zwei Vektoren vom Typ Vector<String>, abc1 und abc2. Zusätzlich habe ich zwei Jlists abc1Liste und abc2Liste die jeweils mit den Daten der Vektoren gefüllt werden. Ich möchte nun, in einem Vektor zwei Elemente vertauschen. Es sind die Elemente, die bei der JList ausgewählt sind. Dazu habe ich diese Methode geschrieben: public void tauschen(){ if (abc2Liste.getSelectedIndices().length == 2){ int[] selected = abc2Liste.getSelectedIndices(); String temp = abc2.elementAt(selected[0]); abc2.set(selected[0], abc2.elementAt(selected[1])); abc2.set(selected[1], temp); abc2Liste.setListData(abc2); updatePlainText(); } } Nachdem diese Methode aufgerufen wurde sind die Elemente aber immer in beiden Vektoren vertauscht! Die Vektoren werden so definiert: Vector<String> abc1 = new Vector<String>(); Vector<String> abc2 = new Vector<String>(); -Wie kann das passieren? -Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smash Geschrieben 5. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2008 Problem gelöst. Hatte in einer weiteren Methode beiden Vektoren die selbe Referenz zugewiesen. Habe diesen nun so gelöst: abc1 = abc; abc2 = (Vector<String>)abc.clone(); abc ist auch ein Vector<String>. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hmm, seltsam, sollte doch funktionieren. Wie hast du denn die Listen erzeugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.