josch1985 Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hallo Leute, ich bin z.Z. in meiner Porjektphase und habe noch ein Problem mit der Schreibweise meiner Dokumentation, ich weis das es schon mehrere Beiträge zum Thema gibt! Vielleicht kann mal jemand folgendes Doku-Auschnitt lesen und mir sagen ob dies die richtig Form ist! Ticket-Liste Frontend Damit der Bearbeiter die meisten Optionen an einem Platz hat, wurden die Suche, Filterung und Allgemeinen Optionen im oberen Bereich der „Ticket-Liste“ integriert. Zu den Optionen gehört das Anlegen eines neuen Tickets, das gruppieren und löschen von Tickets. Unterhalb der Optionen ist die Ticketliste, die Liste enthält die wichtigsten Informationen über eine Supportanfrage wie z.B. Absender, Bearbeiter, Status usw. In der Ticketliste können zudem noch die Notiz und die Priorität jedes einzelnen Tickets gesetzt bzw. bearbeitet werden. Über die Pfeilicons die sich in den Überschriften der Felder Priorität, Ticket-Nr, Datum, Absender, Bearbeiter und Status befinden, kann die Ticketliste sortiert werden. Backend Da in den meisten Fällen nur nach dem Absender oder Betreff gesucht wird, durchsucht die Standardsuche die Felder Ticket-Nr, Absender und Betreff eines Tickets. Falls ein eMail-Text durchsucht werden muss, kann zusätzlich die Option „Auch eMail-Text durchsuchen“ per Auswahl hinzugefügt werden. Damit das Suchergebnis auch nach absenden einer „Post-Anfrage“ z.B. das Löschen eines Tickets bestehen bleibt, wird die „GET-Methode“ zum versenden der Suchanfrage verwendet. Um die Suchanfrage auf einen bestimmten Bearbeiter oder einen Zeitraum einzugrenzen, ist es möglich die Suche mit den Filteroptionen „Ticketansicht“ und „Tage“ zu kombinieren. Die Filtereinstellungen werden meist noch benötigt, darum wird beim löschen des Suchergebnisses über den „X“ Button in der Suche nur der Suchbegriff entfernt. Das Suchergebnis ist nach verlassen der Ticketliste uninteressant, die Speicherung der Suchanfrage in der „SESSION“ erfolgt dadurch nicht. Für interne Tickets kann die Funktion „Neues Ticket“ verwendet werden, durch anklicken des Button „Neues Ticket“, öffnet sich ein Formular in der Mitte der Ticketliste. Um das anklicken einer Funktion die sich außerhalb des Formulars befindet zu verhindern, wird ein halbtransparenter „DIV-Layer“ über die Ticketoptionen und der Ticketliste eingeblendet, das Formular zum Ticket anlegen befindet sich nun im Vordergrund. Im Formular können die Werte Bearbeiter, Status, Priorität, Absender, Betreff und Nachricht eingefügt werden. Das Feld Absender und Betreff sind Pflichtfelder, da diese wichtig für die Bearbeitung und der Übersicht sind. Sobald das Ticket angelegt oder der Vorgang abgebrochen wurde, werden das Formular und der „DIV-Layer“ ausgeblendet. Es kann vorkommen dass ein Kunde dem bereits eine Ticket-Nr zugeordnet wurde, eine neue Email verfasst bei der der Betreff keine Ticket-Nr enthält. Die fehlende Ticket-Nr im Betreff hat zur folge das das „TicketSystem“ ein neues Ticket für die Anfrage erstellt. Über die Gruppierenfunktion können die Tickets zusammengefasst werden. Die ausgewählten Tickets werden in der Gruppierenfunktion nach Alter sortiert, das älteste Ticket wird das Hauptticket. Die untergeordneten Tickets erhalten den Status „Gruppiert(5)“, diese werden in der Ticketliste nicht angezeigt. Um eine Fehlgruppierung rückgängig zu machen, wird in der Datenbank eine Referenz zur Gruppierung gespeichert. Tickets die nicht mehr benötigt werden, können über die Löschfunktion entfernt werden. Manche Tickets sind gruppiert, deshalb wird beim löschen zunächst kontrolliert ob eine Ticketreferenz besteht. Sollte eine Referenz existieren, so werden alle Referenztickets mit in den Löschvorgang einbezogen. Rechtschreibfehler usw.. könnten noch enthalten sein Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Viele Grüße Josch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Bitte mache Dich noch einmal mit dem Begriff "Backend" und "Frontend" vertraut. Im Moment sehe ich nicht so wirklich einen großen Unterschied Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch1985 Geschrieben 5. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hallo phil, danke für deine Antwort. Ich weiß ja was Frontend und Backend bedeutet. Bei mir soll es so sein das das Frontend das beschreibt was der Benutzer zu sehen bekommt, und das Backend soll wiederum beschreiben was die einzelnen Funktionen machen und warum sie dies tun. Ist die Form denn richtig in der ich den Text verfasse? Oder entpricht das nicht den richtlinien? Viele Grüße Josch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fu86 Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Ich weiß ja was Frontend und Backend bedeutet. Josch Dann schreib: Frontend - Beschreibung der GUI Funtkionsablauf - Technischer Hintergrund Backend - Beschreibung der GUI Ist die Form denn richtig in der ich den Text verfasse? Oder entpricht das nicht den richtlinien? Es entspricht der geforderten Form, ja ! Aber liest sich schleppen imho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Hallo, Frontend - Beschreibung der GUI Backend - Beschreibung der GUI Warum erledigen sowohl Back- als auch Frontend die gleichen Aufgaben? Sie stellen Funktionen der GUI zur Verfügung. Nach Frontend und Backend â€â€œ Wikipedia würde ich annehmen, dass es sich generell nur um ein Frontend handelt. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fu86 Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Aber das Backend hat doch eine andere GUI als das Frontend, andere Funktionen etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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