The Last C64 User Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Hallo, hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit DriveMapping für NT- Workstations unter Samba-FileServern? Folgendes ist gegeben: 2 Sambaserver als PDC für die jeweiligen Bereiche. Verschiedene Mitarbeiter können auf beide Server zugreifen, da Sie die LW`s per Loginscript (NetUse) gemappt bekommen. Bei einem User funktionert das an einem Rechner und am anderen Rechner wieder nicht, obwohl beide Server von beiden Rechnern per Ping erkannt werden. Das kuriose dabei ist, das der Standartsamba für den jeweiligen Bereich in der Netzwerkumgebung auftaucht, der weitere Server jedoch nicht. Trotzdem sind von dem weiteren Server die Laufwerke gemappt, so das bis auf einen Nutzer alle darauf zugreifen können. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, wie kann man von einem Server die LW`s mappen, wenn er in der NW- Umgebung nicht auftaucht und wieso kann der User von einem Rechner drauf zugreifen und vom anderen nicht?Ip- Einstellungen habe ich jeweils immer angepasst! Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung mit diesen Gerätschaften gemacht. Bin halt absoluter Linux-Neueinsteiger und hab somit auch kein Plan vom Sambaserver.Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Hmmm.... Klingt so, als ob die eine Station absolut nicht ins Netz käme, weiß der Henker, was das soll. Setze mal in der smb.config oslevel auf 65. Mit einer gewissen Portion Glück KÖNNTE es das sein. Fingers crossed, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Last C64 User Geschrieben 20. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Ins Netz komme ich nur IP- Mäßig, d.h. die Pings zu den Restlichen Netzwerkteilnehmern sind ok,kann halt nur von einem Rechner nicht auf die weitere Domäne zugreifen, obwohl es von einem anderen Rechner mit dem gleichen Login funktioniert????? Irgendwie ist das dort recht verwirrend :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Original erstellt von The Last C64 User: <STRONG>Irgendwie ist das dort recht verwirrend</STRONG> Da stimme ich Dir zu. Mit "nicht ins Netz" meinte ich allerdings das SMB-Netz, nicht die IP-Ebene. Daher bei mir die Überlegung, daß sich der "unfreiwillig isolierte" Rechner - aus welchen Gründen auch immer - für den Master Browser o.ä. hält. Sowas hatte ich mal mit ner früheren Samba-Version. Den OS-Level auf 65 setzen brachte in diesem Fall Abhilfe, da Samba damit jede Election gewinnt. Wenn das nicht hilft, kann ich Dir nur zu einem Besuch beim Kleriker Deines Vertrauens raten. MEIN Latein ist damit leider zu Ende Daniel P.S.: Mal mit nem vernünftigen Packetsniffer angesehen, was da so passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.