Black_Panda Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Hi Leute, ich hab die Aufgabe ein c++ Programm auf delphi um zu schreiben, mein Problem ist das ich nicht weiß wa man statt ein #define in c++ in delphi verwendet, eine procedure oder eine function. Also der c++ code sieht so aus: #define NO_ENTRY( array ) ( sizeof( array ) / sizeof( array[ 0 ] ) ) Wie würde so was in Delphi aussehen??:confused: LG und danke für jede Hilfe Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Dieses Makro ermittelt die Anzahl der Elemente eines Arrays. In Delphi gibt es dafür eine fertige Funktion: Length. Um deine Frage allgemein zu beantworten: Kommt drauf an Du musst dir ansehen, wie das Makro benutzt wird. Wenn das Makro einen Ausdruck erzeugt, dessen Wert benutzt wird, brauchst du eine Funktion. Wenn nicht, eine Prozedur. Zitieren
Black_Panda Geschrieben 7. April 2008 Autor Geschrieben 7. April 2008 Hi danke dir hat mir echt weitergeholfen. LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.