Zum Inhalt springen

Projektdokumentation Teilprojekt !?!

Ferian21

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin gerade am schreiben meines Projekts. Speziell gesehen fange ich gerade erst an, jedoch kommen mir bevor ich direkt loslege so einige Fragen auf die ich bisher in vorherigen Themen keine antwort gefunden habe.

In meinen Projektantrag habe ich den kompletten projektumfang beschrieben, jedoch auch darauf hingewiesen, dass ich nur einen Teil des projekts übernehme.

Nun zu meiner Frage, soll ich nun in der Projektdokumentation großartig auch die anderen Schritte beschreiben oder nicht?

Zum Beispiel soll ich bei der Sollanalyse schreiben was im gesamten Projekt gemacht wird oder nur in meinen Teilprojekt? Das ich erwähnen muss, dass das gesamte projekt erwähnt muss weiß ich, aber nun direkt im detail?

schonmal vielen dank für kommende antwort!

MfG Ferian

Hier mal mein Antrag fürs Verständnis.

Ein Unternehmen für Werbung und Verkaufsförderung in ...2 möchte einen weiteren Standort in ...1 eröffnen. Eine bereits vorhandene Bürofläche liegt vor, jedoch muss Hard- und Software für die Installation organisiert werden. Aus Gründen der Größe des Projekts, wurden mehrere Mitarbeiter für dieses Projekt eingeplant. Für die Planung, Installation und Konfiguration der Verbindung beider Standorte wurde Herr ... beauftragt.

Aufgrund der betrieblichen Vergrößerung in ...1 benötigt das Unternehmen für 10 Angestellte einen Arbeitsplatz. Ziel des Projekts soll es sein die Anbindung der ...1 Filiale an das öffentliche Netz, sowie die Verbindung mit der ...2 Hauptfiliale. Die Realisierung erfordert die Installation eines Windows 2003 Server, die Einrichtung von 10 Arbeitscomputern am ...1 Standort. Wegen dem Umgang mit sehr vertraulichen Daten, legt das Unternehmen sehr viel Wert auf Sicherheit und Verschlüsselung.

Zum Projektabschluss wird dem ...1 Filialleiter ein Handbuch überreicht, was alle relevanten Daten über die Verbindung mit der ...2 Hauptfiliale und den Umgang mit dem Netzwerk beschreibt.

Das Projekt wird in der ...1 Filiale des Unternehmens für Werbung und Verkaufsförderung durchgeführt. Für die Installation der Verbindung müssen Arbeiten an Hauptverteilern und Kabelverzweigern in ...1 und ...2 vorgenommen werden.

Nun zu meiner Frage, soll ich nun in der Projektdokumentation großartig auch die anderen Schritte beschreiben oder nicht?

Zum Beispiel soll ich bei der Sollanalyse schreiben was im gesamten Projekt gemacht wird oder nur in meinen Teilprojekt? Das ich erwähnen muss, dass das gesamte projekt erwähnt muss weiß ich, aber nun direkt im detail?

Mir/uns hat eine skizzenhafte Darstellung des Gesamtprojektes gereicht, also keine konkreten Einzelschritte.

Was darüber hinaus an Aufwand getrieben werden würde, ginge ja zu Lasten Deines eigenen Projektrahmens von 35 Std (FISI denke ich?) und 10 Seiten Projektdoku.

Du kriegst von beidem nicht mehr zugebilligt, egal wieviel Du über die Arbeit des restlichen Teams schreibst.

das mit der skizze klingt sehr gut, um das zu veranschaulichen, ich werde vlt in der einleitung noch 1-2 sätze drüber fallen lassen, aber das wars auch schon

ich habe, trotz dass ich von meinen ausbilder nicht sehr viel halte ihn nochmal um rat gefragt, weil leider ist es ein fiktives projekt, wo ich eigentlich mir die testumgebung aufbau und darüber schreibe

ja, bin fisi bei der dt. telekom

das projekt sollte ja erst eigentlich als ganzes projekt, die 10 arbeitscomputern und server umfassen, jedoch wurde mir abgeraten, weil ich sonst einfach die 35 stunden gnadenlos überschreite oder alles nur ankratze und dadurch kein wirkliches Wissen repräsentiert wird

falls wer noch andere tipps hat, ich bin für alles offen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...