SSchäfer Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 hallo, (arbeite mit VS 2008 u bin in der progsprache C# neuling) wollt mal fragen, ob ihr mir bei meinem großen Problem helfen könntet. Und zwar ist das problem wie folgt: ich möchte mit folgenden code ein neue template anlegen, welches auch funktionert: private void AddNewTemplate() { Inboxes frm = new Inboxes(); if (frm.ShowDialog() == DialogResult.OK) { //TreeNode templateRoot = this.treeViewTemplates.Nodes.Add("PasNet-Rollen"); userTree.Nodes[2].Nodes.Add(frm.Value); } nur ich müsste vorher abfragen können, ob dieser bereits vorhanden ist. so wie ich das aus 3monatigen crashkurs java kenne, funktioniert das nicht mit einer if-schleife. aus diesem grund wollte ich euchmal fragen, wie das funktioniert. besten dank im voraus. :new Zitieren
SSchäfer Geschrieben 22. April 2008 Autor Geschrieben 22. April 2008 hallo, ich habe es herausgefunden wie es funktioniert. hier ist ein beispiel wie es funktionieren könnte: private void toolStripButtonAddTemp_Click(object sender, EventArgs e) { AddNewTemplate(); } private void AddNewTemplate() { Inboxes frm = new Inboxes(); if (frm.ShowDialog() == DialogResult.OK) { foreach (PASUser pu in CachedTemplates) { if (pu.SID.Equals(frm.Value)) { MessageBox.Show("Vorlagename bereits vergeben: " + frm.Value, "Vergleich", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Warning); // Wird neu eingegeben AddNewTemplate(); } } bis dann :new Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.