Ganymed Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo zusammen, ich stehe gerade völlig aufm Schlauch und komme nicht weiter. *schämt* Also folgendes: DB2 Datenbank mit COBOL möchte ich ansprechen. Ich habe 2 Tabellen, hier mal Tabelle1 und Tabelle2 genannt. In beiden Tabellen befindet sich das AttributXY. Das Select, welches mir die Schnittmenge anzeigt bekomme ich noch hin: Exec SQL Select count(*) from Tabelle1 a, Tabelle2 b where a.AttributXY = b.AttributXY end-exec. Nun will ich aber quasi daraus ein Update haben. Ich bekomms im Moment echt nicht hin. Ich steh total aufm Schlauch und die Tipps, die ich über Google gefuden hab, mochte der Compiler nicht :hells: Ist bestimmt total dämlich, aber ich komme gerade echt nicht drauf. Wenns geht, für COBOL Dumme... Ansonsten probier ich es so Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Und was möchtest du jetzt wann wo ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ich habs jetzt so gemacht EXEC SQL UPDATE Tabelle1 SET AttributKennZ = 'J' WHERE AttributXY= (SELECT AttributXY FROM Tabelle2) END-EXEC. Geht das schöner? Will hat diverse Kennzeichen setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.